Adressliste von Mobilteil zu Mobilteil senden.

btnettlob

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich betreibe 2 Gigaset C430HX an einem Speedport W723V TypA über DECT. Habe auf einem C430HX Kontakte erfasst und wollte sie via "Liste senden" auf ein 2. C430HX senden.
Dies ist ja eine ganz normale Sendemöglichkeit. Bei mir zeigt er aber nur die Auswahl "an Basistelefonbuch" und nicht an zb. Mobilteil 2. Die Einträge landen dann im Telefonbuch des Speedports
aber können dann auch nicht vom C430 HX angewählt werden. Hier gibt es keine Zugriffsmöglichkeit. Kann mir jemand sagen, was ich eventuell falsch mache. Mir ist klar, dass der Speedport nicht optimal für Magenta L ausgelegt ist. Die FritzBox 7580 ist im Anflug. Danke und schönen Sonntag
 
Um die Liste von MT zu MT zu senden, ist eine 430er-Gigaset-Basis notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hatte vor drei Wochen noch einen anderen Provider, wo ich beide Geräte an eine Fritzbox angemeldet habe, da funktionierte es sogar vom C430HX zu einen Sinus 501. Gehört das nicht zum DECT Standard? Sorry, danke für die Info
 
Es ist weder DECT- noch CAT-iq - Standard.
Es ist einfach eine Sache der Unterstützung proprietärer Funktionen durch die beteiligte DECT-Basis.
AVM ist da im Gegensatz zu den Speedies nur etwas besser aufgestellt, was die Zusammenarbeit mit Gigaset nach dem dbzgl. gewonnenen Gerichtsverfahren und dem nachfolgenden "Friedensvertrag" mit Gigaset betrifft.
 
Hallo, danke für die Info. Da ich nächste Woche die Fritzbox 7580 bekomme, ist es da ratsam die C430 HX Geräte zu halten oder soll ich sie zurückschicken und die Fritzfon C5 bestellen? LG Bernd
 
Das kommt darauf an, was du an Funktionen benötigst.
Beachten sollte man dabei, dass AVM sich weiterhin sträubt, die FritzBox gem. CAT-iq-Standard zu zertifizieren.
Es sind also weiterhin nicht alle notw. Funktionen integriert, welche das C430HX eigentlich erledigen könnte.

Das C5 passt auch aus dem o.g. Grund perfekt zur 7580, ebenso zum Nachfolgemodell 7590 (bei 1u1-DSL-Vertragsverlängerung kostengünstiger zu erwerben).

---

Falls du die C5 im nächsten MediaMarkt kaufen möchtest, achte darauf, dass die Verpackung einen roten Aufdruck mit weißen Buchstaben "NEU" trägt.
Nur darin ist das wirklich neueste Modell enthalten.

https://media.nbb-cdn.de/images/products/250000/253089/AVM_Fon_C5_verpackt.jpg?size=2800
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.