mehrere ISDN oder IP-Telefone an Fritzbox

Ich suche aber eine Lösung, die es ermöglicht, entweder mit IP-Telefonen oder mit ISDN Telefonen (nicht gemischt) mehr als zwei Gespräche gleichzeitig zu führen.
Du hast bisher keinerlei Anforderungen beschrieben, die über "einfaches" Telefonieren hinausgehen. Das könntest du auch mit einer FB und IP-Telefonen, wenn du diese jeweils einzeln beim Provider anmeldest.
ABER: Dann geht wirklich nur das: Eingehende und ausgehende Gespräche.
Wenn du mehr willst, solltest du als erstes die weiteren Anforderungen zusammentragen und dann nach einer passenden Telefonanlage (die es auch über diverse Betreiber im Netz gibt, dann geht's auch wieder mit einer FB) suchen...
Deine Reihenfolge der Suche ist einfach falsch...
 
So wie Du an das Problem herangehst, wirst Du nur schwer eine funktionierende Lösung finden.
Du hast bisher weder eine genaue Bechreibung des Ist-Zusands und des geplante Ergebnisses geliefert.
Deiner Beschreibung nach wird bisher eine ISDN-Telefonanlage mit Sytemtelefonen verwendet.
Die Systemtelefone werden aber nicht, wie von Dir in #1 angenommen, per Netzwerkkabel und Switch, sondern es handelt sich um ISDN-Telefone, die an einem oder mehreren S0-Bus hängen. Diese Systemtelefone kannst Du am ISDN-Bus der Fritzbox vermutlich nicht betreiben. In Abhängigkeit vom ISDN-Anschluss konnte mam mit der Integral 3 auch nur eine begrenzte Anzahl gleichzeitiger externer Gespräche führen: Pro Basisanschluss 2 Stück, an jedem internen Bus können gleichzeitig maximal zwei Gespräche geführt werden. Wenn mehrere Gepräche gleichzeitig geführt werde konnten, waren extern oder intern auch mehrere S0-Busse geschaltet.
Wenn Du die Intergral jetzt durch eine Fritzbox ersetzt, musst Du vermutlich auch die Telefone und die Inhouse-Verkabelung ersetzen. Bei IP-Telefonen kannst Du allerdings ein eventuell vorhandenes Netzwerk verwenden.
Damit dein Arbeitgeber nicht irgendwann ohne einen funktionierende Telefonanschluss dasteht, sollte schon Zeit und/oder Geld investiert werden, die Umstellung zu Planen. Einfach nebenher wird das Problem nicht zu lösen ein.
 
Belassen wir es einfach dabei.

Ich habe gehofft, hier etwas Unterstützung zu bekommen, von Leuten, die das gerne und freiwillig machen.
Es war nicht meine Absicht, "Arbeit kostenfrei an andere z.B. über ein Internetforum zu delegieren".
Ich gebe mir normalerweise auch viel Mühe, selbst eine Lösung zu finden und Fragen ausführlich und mit ausreichend Informationen zu stellen.
Mag sein, dass mir das diesmal nicht so gut gelungen ist.

Abgesehen davon helfe ich auch gerne und viel in diversen Internetforen, ohne dass ich so ein Gewese darum mache.

Ich hab übrigens auch versucht, den Threadtitel anzupassen, was aber leider nicht mehr geht.
Asche auf mein Haupt, Stirn an den Boden und 10 Stockhiebe dafür.

Peace
maceis
 
Thread-Titel ändern: Beitrag #1 Bearbeiten > Erweitert
 
Tausend dank.
Wenigstens konnte ich das in Ordnung bringen ;).
 
Hallo@TE!
Lese Dir bitte mal den Dunning-Kruger Effekt genau durch.

Oder: Schuster bleib bei Deinen Leisten, dadurch erspart man sich viele unnötige Stockhiebe!

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Menschheit immer bei Ihren Leisten geblieben wäre, würden wir noch in Afrika auf den Bäumen sitzen.

Abgesehen davon sagt mir meine eigene Lebenserfahrung etwas anderes.
Falls das nicht jemanden ausdrücklich interessiert, will ich Euch damit aber nicht langweilen.
 
Doch, mich interessiert es, was Du mal gelernt hast, bzw. jetzt in besagter Fa. ausübst u. was Du sonst noch "Nebenberuflich" anstellst.

Ich selber bin u.a. gelernter "Fernmelde-Techniker", aber nicht bei T&N alias Bosch, sondern habe solche Anlagen wie die I3-5, später sehr oft ausgetauscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Belassen wir es einfach dabei.
Hhmm, schade. Ich denke, du hast nicht verstanden, warum hier so deutlich gefragt wird. Jede Firma hat sehr individuelle Anforderungen an eine Telefonanlage. Und somit gibt es keine seriöse Allround-Empfehlung.
Versuche es mit einer virtuellen Anlage im Netz, da lässt sich vieles konfigurieren.
Vorteil: Kann komplett neben der bestehenden Anlage aufgebaut und getestet werden. Netzwerker bist du ja...
Nachteil: Wenn das Netz mal weg ist, geht auch keine interne Telefonie. (Ob du die benötigst hast du aber nie beschrieben...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.