Fritzbox 7490 mit Gigaset S850 A Go - interner AB Fritzbox

Corleo1983

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2017
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das Gigaset S850 A Go per LAN an der Fritzbox zu nutzen und den internen AB der Fritzbox zu verwenden und nicht den vom Gigaset? Ich bin hier ehrlich gesagt überfragt. Die Einrichtung vom Gigaset war soweit problemlos, jedoch möchte ich unbedingt den internen Fritzbox AB und nicht den Gigaset Ab nutzen.

Viele Grüße!
 
Wenn du im Gigaset die FRITZ!Box als Registrar eingetragen hast, dann brauchst du doch nur den AB im Gigaset zu deaktivieren und einen der FRITZ!Box-ABs dafür aktivieren.

Joe
 
Hallo Joe,

Registrar gebe ich doch bei den Zugangsdaten des Anbieters an, oder? Welche Daten müssen denn dann da rein?
 
Die Providerdaten müssen in der FRITZ!Box eingetragen werden (nicht im Gigaset). --> Link
Danach kannst du das Gigaset an der FRITZ!Box registrieren und den AB einrichten.

Joe
 
@Corleo
Weicht dein im Gigaset S850 A Go eingetragener Anbieter für Telefonie von deinem DSL-Provider ab ?
 
Nein, Voip und DSL ist beides die Ewetel. Ich telefoniere ja aktuell schon über VOIP. Das S850A Go Handteil wird doch an der Go-Box 100 angemeldet und nicht an der Fritzbox oder habe ich einen Denkfehler? Mein zweites analoges Telefon soll dann zukünftig auch an der Go-Box 100 laufen. Ich würde gerne Screenshots von meiner aktuellen Konfig hochladen, aber mein Browser macht mir das Fenster für Anhänge nicht aus :mad:
 
Hier mal die Bilder. Mobilteil 1 über DECT und Telefon über FON 1 sollen dann zukünftig über die GO-Box 100 laufen.

20170403_132841.jpg20170403_132826.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Richte zuerst ein IP-Telefon in der FritzBox ein.
Name+Passwort mit mehr als 8 Zeichen.
Im Ergebnis muss in der Liste der Telefone eine 620 auftauchen.
 
Richte zuerst ein IP-Telefon in der FritzBox ein.
Name+Passwort mit mehr als 8 Zeichen.
Im Ergebnis muss in der Liste der Telefone eine 620 auftauchen.
Okay, das habe ich gemacht. Und wie geht's dann weiter? Dann bei der Go Box als Provider Fritzbox auswählen und die Daten eingeben, richtig?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Gerne.
Genieße die Sonne ;)
 
Wird gemacht :cool: ich berichte dann auf jeden Fall noch mal. Mal schauen ob ich das mit meinem Talent schaffe :p

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Guten Morgen,

leider funktioniert es so nicht. In der Go Box wird mir immer Anmeldung fehlgeschlagen angezeigt. Ich habe alles so gemacht wie beschrieben :eek:. Hat noch jemand eine Idee?






Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshots vom IP-Fon-Setup in FB und vom Anmeldeeintrag in der GoBox.
 
Screenshots vom IP-Fon-Setup in FB und vom Anmeldeeintrag in der GoBox.
50646b030458bb1dd39967b4b17bc7fd.jpg
e0ca911d8d5264f37aef32688cd26189.jpg
893750e0abf144261f892865ebc435f8.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hier funktioniert nur das Forum-Tool (Beitrag bearbeiten > Büroklammer).
 
Hallo zusammen,

da ich immer noch nicht zu einer Lösung gekommen bin, muss ich leider noch mal nachhaken. Hat hier noch jemand eine Idee?

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.