o2 SIP Passwort - Achtung: I vs l -> eigenen Router nutzen | Passwörter auslesen

mary-lou

Mitglied
Mitglied seit
15 Apr 2005
Beiträge
362
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Wenn die Registrierung von o2 Rufnummern im eigenen Router einfach nicht klappen will, obwohl man sich sicher ist, dass man sämtliche Einstellungen 1000fach überprüft hat, hilft vielleicht folgende Info weiter:


In den "wichtigen Informationen" von o2 stehen SIP-Benutzernamen und SIP-Passwörter.
Bei den SIP-Passwörtern sind I (groß i) und l (klein l) optisch nicht zu unterscheiden.


--> Es ist leider nicht mehr (ohne umständliches Downgrade) möglich, Passwörter mit dem FBEditor auszulesen.
--> Ich habe die Daten mit der o2-Fritz!Box7490 mittels PHP ausgelesen und so den I/l-Fehler gefunden.
 
Es ist immer noch möglich, Passwörter mit dem FBEditor auszulesen. Es war aber noch nie möglich, Passwörter mit dem FBEditor im Klartext auszulesen. Aber dafür gibt es ja die von dir benutzten Fritzbox Tools.

OT: Mir ist es heute (im Gegensatz zu früher) nicht gelungen, die Einstellungen mit dem FBEditor auszulesen (Konfigurationssicherung öffnen war möglich). Ich konnte weder zu einer Fritz!Box 7490 ([FONT=&amp]FRITZ!OS: [/FONT]06.83) noch zu einer Fritz!Box 7362 SL ([FONT=&amp]FRITZ!OS: [/FONT]06.83) eine Verbindung herstellen. Ich hatte in Erinnerung, dass früher die Passwörter in Klartext angezeigt wurden. Aber dann hatte ich diese damals wohl per Telnet ausgelesen.
 
-> [thread]288499[/thread] (s.h. Pkt. B, Anforderung von Zugangsdaten)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.