[Problem] Fritzbox 7390 (6.80) vergisst einzelne Einstellungen

mettwurscht

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2004
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

gestern wurde ich angerufen, dass bei einer Fritzbox 7390 mit FW 6.80 der Internetzugang nicht mehr funktionieren würde. Zuerst hatte ich die Telekom im Verdacht. Als ich vor Ort war, stellte ich fest, dass die Internetzugangsdaten weg waren. Der Rest war noch da.

Heute morgen der selbe Anruf. Also fahre ich wieder hin und bekomme beim Aufruf der Weboberfläche die Aufforderung ein Kennwort festzulegen. Ok. Dieses Mal hat sie sich also ganz resettet. Nein. Es fehlten das Benutzerkennwort und die Internetzugangsdaten.

Ich hab sie dann per Recovery auf 6.83 geflasht und die Box komplett neu eingerichtet. Ich berichte morgen, was sich ergeben hat.
 
bist du sicher, dass sonst niemand Zugriff auf die Einstellungen hatte............... ist merkwürdig...............

Zumindest die zweite Aktion sieht mir nach "Passwort vergessen" aus...........
 
koennte ein sterbendes Netzteil mit schwankenden Werten sein. Falls das nochmals vorkommt solltest Du einmal ein anderes Netzteil probieren.
 
Nein, da das Kennwort in der Nähe der Box geschrieben steht... :/ Aber "Kennwort vergessen" setzt doch nicht das Kennwort zurück? Da ich den Verdacht auch habe, wurde nun ein anderes Kennwort gesetzt.

"Witzigerweise" ist das immer über Nacht passiert und in den Logs konnte ich nichts auffällig finden. Was mir jedoch aufgefallen ist, war die lange Reboot-Zeit der Box, bis sie mal versucht hat zu synchronisieren und das WLAN aktiviert hat. Insofern behalte ich den Tipp mit dem Netzteil im Hinterkopf. Danke!
 
Naja, es waren ja nicht alle Einstellungen weg. WLAN und Gäste-WLAN etc. war alles noch da. Ich weiß auch, dass man sich auf Aussagen wie "Ne, ich hab da nix gemacht" nicht verlassen kann. Aber das erscheint mir alles sehr merkwürdig. Na, ich geb euch bescheid, wie sich das entwickelt.
 
dem Tipp in #3 folgen
gerade Aussetzer an div. Stellen könnte auf das Netzteil hindeuten (im besten Fall)
 
Wieso? Zugang zur Box hatte ich zu jeder Zeit und diese wurde bereits zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet. Oder ich hab jetzt was verpasst. ;)
 
war als Nachschlagelink gemeint, falsch ausgedrückt, neues PW hast du ja vergeben ;-)

alles gut :)
 
Bisher gab es keine Probleme mehr. Entweder hat das geänderte und bisher nicht kommunizierte Kennwort geholfen oder die komplette Neueinrichtung. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.