1&1 über Web.de - Nur 25k statt 50k aber keine Gutschrift

15Eleven_no7

Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2014
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo,
ich bin seit ca 5 Monaten bei 1&1. Ich habe eine 50k Leitung die aber nur mit 25k funktioniert.
Zu Beginn des Vertrags wurde ich angerufen und darüber informiert. Mir wurden 5€ Rabatt pro Monat angeboten (Einmalzahlung 30€).

Ich solle mich dann nochmal in 6 Monaten melden, da dann evtl. die 50k möglich sind. Falls nicht, würde ich wieder einen Nachlass erhalten.

So, heute angerufen und der Mitarbeiter sagt, da es sich um einen web.de Vertrag handelt, gibt es keine Vergünstigung mehr. 50k funktionieren natürlich auch nicht.

Muss ich das verstehen? Zu Beginn habe ich die 30€ ja auch erhalten und da war ich genauso "web.de Kunde".
Mir wurde auch damals gesagt, dass das keine Rolle spielt ob 1&1 direkt oder web.de, da alle Anrufer bei der gleichen Hotline landen und der Vertrag dann auch mit 1&1 geschlossen wird.

Das finde ich schon echt unterste Schublade. Bei Vertragsabschluss wird einem gesagt, dass es egal ist ob web.de oder 1&1 direkt, es wird einem gesagt, dass man nach 6 Monaten evtl. höheren Speed erhält, und es wird einem gesagt, dass falls kein höher Speed dann eine Gutschrift bekommt.

Und nichts von alle dem wird eingehalten.
Mir geht es hier nicht unbedingt um die 30€ sondern einfach ums Prinzip.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht oder hat Tipps für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tip? --> 1und1-Kundenforum
 
Oder sofort kündigen ...
 
1&1 ist im Recht, 25k entsprechen der Leistungsbeschreibung. Bei Telekom direkt gibt es preislich auch kein Unterschied.

Die 30€ sind als reine Kulanz ohne Anspruch drauf.
 
Wenns bei Vertragsabschluss am Telefon zugesagt wurde kannst dich darauf beziehen, sonst ist eben nur ne Kulanz die man nicht gewähren muss.

Sonst halt wie gesagt wurde 1&1 Forum und an Support weiterleiten oder bei Facebook oder Twitter ne private Nachricht schreiben.
 
Geht ja aber nicht, da Vertragslaufzeit 2 Jahre.
...
Klarer Fall von selber schuld! Dummheit muß bestraft werden!
PS: Tut mir leid für die harten Worte. Ist aber so! Irgendwann muß der Mensch doch mal lernen ... Aber der Deutsche WILL ja nicht lernen ...
 
Ach ciesla, du wieder und dein ständiges schlecht machen. Dein Super easybell ist ned besser die einen binnen Wochen vor Tür setzen.
 
Dummheit muß bestraft werden!
Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Selbst wenn die Kulanzzahlungen ausbleiben würde das polnische Superbrain unterm Strich bei monatlicher Kündigungsfrist mehr zahlen als bei einem 24-Monatsvertrag. Btw.: Auch wenn der TE zu einem anderen Anbieter wechselt, gibts nicht mehr Speed, schon gar nicht bei easybell.
 
Etwas "schlecht machen" kann man nicht! Entweder es ist schlecht oder es ist gut.
Und wenn etwas wirklich gut ist, wird es auch durch "Schlechtreden" nicht schlecht.
Wenn aber etwas schlecht ist (und 15Eleven_no7 hat es nun mal so interpretiert/verspürt) läßt es sich auch nicht "gut reden", was halt hier diverse Leute versuchen ...

Im Übrigen habe ich easybell ja gar nicht erwähnt! congstar kommt ja z.B. in Frage. Oder auch O2, wenn die Drossel erträglich sein sollte.
 
Ach so, du meinst zum Ende der Laufzeit kündigen. Klar, kann ich machen. Wird mir aber erst mal nicht viel bringen.

- - - Aktualisiert - - -

Erfreulicherweise habe ich heute einen Anruf erhalten. Sie haben den Sachverhalt nochmals geprüft und mir wurde zu Vertragsabschluss zugesagt, dass ich nach sechs Monaten entweder auf 50k erhöht werde (soweit technisch möglich) oder nochmals 30€ erhalte. Daher habe ich nun die 30€ Gutschrift erneut erhalten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.