Hybird / be.IP koppeln

dataKEKS

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Forum!

Die hybird und auch be.IP Anlagen von bintec elmeg bieten ja nicht nur die Möglichkeit auch beliebige SIP Endgeräte anzubinden.

Jetzt habe ich einen Standort an dem keine IP Anschlüsse möglich sind, aber ein KabelBW Anschluss vorhanden ist, ebenso gibt es eine per VPN angebundene Nebenstelle mit Telekom Anschluss auf dem bereits All-IP läuft.

Also war die Idee einfach auf der be.IP mit All-IP die Rufnummer zu registrieren (funktioniert) und via VPN von einer zweiten be.IP nutzen zu lassen. Leider funktioniert das aber nicht und ich verstehe nicht wieso.

Melde ich mich mit einem Softphone (egal ob Media5 Phone oder PhonerLite) auf der be.IP mit dem Telekom Anschluss an funktioniert die Anmeldung und ich kann über die gewünschte Rufnummer wunderbar telefonieren. Nehme ich diese Zugangsdaten und trage sie so wie sie auf dem Handy funktionieren auf der zweiten be.IP ein kann sich diese nicht an der ersten registrieren.

Hat jemand von euch schon mal so eine verschachtelte Lösung bauen müssen und kann zufällig helfen?


Gruß
dataKEKS
 
Schau mal nach aus welchem Netz den eine Registrierung möglich ist, denn nicht aus jedem Netz läst die be.ip/hybird eine Registrierung zu -> Sicherheit!!!!

Schau mal bei VOIP-> Standort -> und hier einen richtigen anlegen.
 
Es funktioniert, endlich! Es waren nur nicht die Standorte (deren Funktion mir aber sehr viel bei der Absicherung hilft, daher vielen Dank für den Tip), Auslöser war die fehlende Auth ID. Beim Media 5 Fone brauche ich sie nicht, wohl aber bei der Kopplung zweier be.IP. So leicht könnte es ruhig öfter sein, ich war nur mit Blindheit geschlagen.....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.