[Frage] OpenScape Desk Phone CP600 zeigt verpasste Anrufe obwohl anderswo entgegengenommen

fildercom

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2016
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

mein OpenScape Desk Phone CP600 zeigt Anrufe, die ich auf einem anderen Endgerät entgegen genommen habe, trotzdem als entgangene Anrufe an.

Gibt es eine Möglichkeit, dies irgendwo abzustellen?

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dürfte es sich um die Funktion RFC 3326 handeln (Call completed elsewhere), die beim Unify nicht aktiv ist (bzw. womöglich nicht unterstützt wird).

Kann jemand etwas erhellendes dazu sagen? Bei meinen Ascom i62 funktioniert das einwandfrei, wenn ich das Gespräch auf einem i62 annehme, wird es auf den anderen nicht als verpasster Anruf angezeigt.

Über Tipps wäre ich dankbar. Bitte keine Kommentare wie "stört doch nicht", "braucht man nicht", "sinnlos" usw. Danke.

Gruß
fildercom.
 
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dürfte es sich um die Funktion RFC 3326 handeln (Call completed elsewhere), die beim Unify nicht aktiv ist (bzw. womöglich nicht unterstützt wird).

das geht bei Unify schon.

Ein CP hatte ich noch nicht zum spielen hier, aber bei den OpenStage ist das Verhalten bei "Completed elswhere" einstellbar. Im Default wird der Anruf zwar in die Liste entgangener Anrufe angezeigt, hat hier jedoch im Unterschied zu tatsächlich verpassten Anrufen ein Häkchen hinten dran. Man kann das im Menü aber auch so einstellen, dass anderswo angenommene Anrufe nicht mehr angezeigt werden. Das müsste mit den CP auch machbar sein. Schau mal in der BDA (Ausgabe 1) für das CP600 auf Seite 173.
 
Hi [SIZE=2pt]fildercom[/SIZE]
Ja das kann man einstellen.

Hier mal der passende Screenshot:
elsewhere.JPG

Wichtig ist natürlich das die SIP meldung ein Call completed elsewhere tag enthält.
Aber da es bei deinem
Ascom i62 funktioniert sollte es da beim CP kein Problem geben.
 
Super! Ganz herzlichen Dank für eure Antworten. Ich habe es eingestellt und werde testen. Sollte aber funktionieren, da die be.IP plus im SIP die Information sicher überträgt, da es sonst die Ascom i62 auch nicht so handhaben könnten.

Viele Grüße
fildercom.
 
Hallo zusammen,
hier mein Feedback: mit der Einstellung funktioniert es einwandfrei. Das CP600 zeigt in Verbindung mit der be.IP Plus anderswo angenommene Anrufe nicht mehr als verpasst an.

Danke und schöne Ostern
fildercom.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.