[Frage] Openstage 60 SIP Hintergrundbeleuchtung/Backlight Bildschirm/Display - Energy Saving

lapas

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Über das Menü "Energy Saving" kann man die Backlight Time auf bis zu 1 min heruntersetzen. So weit so gut. Das Display wird dann aber leider nur abgedunkelt, nicht abgeschaltet.
Bei normalen Lichtverhältnissen merkt man das fast nicht, wenn man jedoch den Raum im Dunkeln betritt sieht man das deutlich.
Es gibt nicht zufällig eine Möglichkeit das Display nach der eingestellten Zeit wirklich abzuschalten?

Vielen Dank für eure Tipps/HInweise...
 
Hallo lapas,
nach wochenlanger Suche habe ich es aufgeben müssen für ein 240,- teueres Telefon (Openstage 60 SIP) eine fertige Lösung in den Einstellungen zu finden. Ich habe auf meinem OpenStage 60 SIP die neuste FW und benutze auch die neuste Version vom Openstage Manger, die Version V3 R3.10.0. Aber es gibt nirgendwo diese Möglichkeit. Ich habe auch ein Telefon im Schlafzimmer stehen und dabei nervt es wenn das Display nach einem Telefonat erst einmal 2 Stunden lang das Schlafzimmer ausleuchtet. Also habe ich es mit folgendem Trick gemacht. Lade dir mit dem Openstage Manger ein beliebiges Bild vom Screensaver auf deinen PC. Öffne das Bild mit dem Programm Paint von Windows und male das Bild komplett schwarz aus. Nun überträgst du das Bild wieder zurück auf das Telefon mit dem Manager und löscht alle anderen Bilder. Das Resultat ist jetzt das der Screensaver nun ein Schwarzes Bild nach wenigen Minuten anzeigt und so hatte ich mein Ziel fast erreicht. Leider ist auch dieses schwarze Bild noch ein ganz klein wenig hintergrundbeleuchtet was aber nur marginal ins Gewicht fällt.
 
Mir ist aufgefallen, dass die relativ baugleichen Telefone OpenStage 60 und OpenScape IP 55 das EnergySaving anders lösen. Bei OpenScape 55 wird der Bidschirm nach der angegeben Zeit komplett ausgeschaltet, bei OpenStage 60 bleibt die Hintergrundbeleuchtung an, egal was ich eingestellt habe.
 
Also bei meinen Openstage 60 SIP schaltet sich aber mit der aktuellen Firmware auch das Backlight nach 2 Stunden aus!

Das kann man unter Energy Saving auf minimum 2 Stunden einstellen. Einen geringeren Wert kann man leider nicht wählen. Das führt zum Glück dazu dass auch die noch minimal sichtbare Hintergrundbeleuchtung, die durch mein schwarzes Bild (Screensaver-Bild) durchleutet, auch nach 2 Stunden verschwindet und der Bildschirm komplett ohne Beleuchtung ist.
 
Ich kann es jetzt leider nicht mehr testen. Den Bildschirmschoner hatte ich deaktiviert und den Stromsparmodus auf 8h gestellt. Morgens war der Bildschirm zwar schwarz, jedoch mit aktiven Backlight. Das sah schon sehr seltsam aus.
 
@dadusto: Das versteh ich jetzt nicht ganz. Oben beschreibst du, dass auch im Beispiel des schwarze Hintergrundbilds immer noch die Hintergrundbeleuchtung an ist. Weiter unten dann, dass sich nach 2h das Backlight komplett abschaltet. Hast du die Firmware gewechselt? Wenn ja, auf welche Version? Bei den neueren Versionen kann man die Dauer bis zum Abschalten auf bis zu 1 Minute herunter setzen.
Auf meinem Openstage 60 SIP läuft gerade die V3 R5.3.0 SIP 170316. Seltsamerweise scheint Unify diese FW zurückgezogen zu haben, habe jedoch nirgends Details dazu gefunden. Daher schint derzeit wohl die Version V3 R4.10.0 aktuell zu sein.
 
@lapas Nein ich habe die FW nicht geändert! Die Hintergrundbeleuchtung bleibt ja immer mindestens 2 Stunden an und wird danach erst komplett abgeschaltet! Um diese Zeit zu überbrücken habe ich den Screenaver benutzt um ein schwarzes Bild anzuzeigen (Trick 17). Leider wird auch diese schwarze Bild ein ganz kleines bischen an den Rändern beleutet. Hat jemand evtl. die gleichen Probleme und eine Lösung?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.