[Frage] FRITZ!Box 6490 CM-Cert Missing/Missing zu beheben?

sockd

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

habe eine FB 6490 Cable 2000 2691 mit einem "kleinem Problem" bekommen.
Die CM-Certs wurden auf der Box scheinbar gelöscht, warum weiß nur der da oben...
Ich habe sowohl mit 6.61, 6.62 als auch 6.63 (jeweils per Adam2/Eva aufgespielt) versucht ein Online-Update über LAN1 durchzuführen.
Es kommt aber immer wieder Fehler 106.
Es gibt auf der Box nur noch die 6.6xer Firmware, keine "alte".
Der c4.avm.de:.... ist ja scheinbar seit Dezember/Januar abgeschaltet.
Funktioniert das Online-Update evtl. nicht wegen den fehlenden Zertifikaten?
Gibt's ein Log wo man das sehen könnte?
Hat jemand einen Tip, ob/was ich noch machen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
 
*hmpf*

Die alte FW bringt auch nix - wenn Certs wie im Link auf meine Antwort von @KunterBunter "deleated" wurden...

Habe heute verucht per einmal über meien T-Com und einmal per VPN zu einem KDG-Anschluss das Onlineupdate zu fahren (UM und International) Certs werden wie bekannt nicht geupdatet - c4... auch aus KDG Netz nach wie vor nicht erreichbar.

Aber mal ehrlich - ist es wirklich AVMs ernst, das alle "alten" Boxen sich dann nur noch im BridgeMode betreiben lassen weil die Certs nicht geupdatet werden (können).

Das finde ich ehrlichgesagt eine Frechheit - wenn das wirklich so bleiben würde

Bei den Boxen mit Provideradditive würde ich es mir ja noch eingehen lassen - da (ehem.) Leigeräte

Aber wie ist es denn bei der International Edition (2000 2657) - diese wurden zwar auch von Providern "vergeben" allerdings ja ohne "Provideradditive" (firmware_version avm) wurden diese auch als "Leihgabe" ausgegeben ?
 
Nope, hier geht es um eine andere Box.
Die mit den leer geflashten mtd3 und mtd4 hat Ihre Zertifikate behalten und rennt wunderbar.
Habe übrigens gerade mal getestet, wie auch an anderen Stellen im Thread und Forum steht, werden mit recovered=2 (von mir getestet mit 6.61-6.63) die Zertifikate NICHT gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch tut es

Wenn eine dieser zwei Varianten vor dem Update auf 6.5x (oder höher) ausgeführt wurden
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.