Rufnummernfilter / Abwurffunktion

stephan_1975

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2016
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin grade auf der Suche nach einer Möglichkeit, auf der be.ip plus *eingehende* Anrufe zu filtern. Der Hintergrund ist ein ganz einfacher: Etwa 5 mal am Tag werde ich vom BMW-Gewinnspiel (hier eine 04.... bzw. eine 030er Nummer) angerufen. Solcher Spam (schon fast Stalking) nervt tierisch . Leider kann ich bei der be.ip plus nirgendwo die von der FB bekannte Möglichkeit, eingehende Anrufe nummernabhängig ins Leere laufen zu lassen, finden.

Gibt es da eine einfache Lösung? Ein spezieller Abwurf, zum Beispiel?

Leider gibts bei meinem Provider (1 und 1) keine Möglichkeit, das schon vorher zu filtern. Die Telekom hat sowas ja. Wenn die be.ip keine Möglichkeit hat, könnte ich mir vorstellen, einen Raspberry PI als Sub-Telefonanlage (RASPPBX) zu konfigurieren und diese Nummern aufs Fax-Gateway zu leiten.
Ist aber aufwendig.

Danke für eure Gedanken schon mal vorab!

Grüße

Stephan
 
Es gibt TAPI - Anwendungen die das können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.