[Frage] Frage zum Fritz USB-Stick

s'KATERchen

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2006
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich habe einen Laptop der per WLAN gerade mal 60 MBits schafft. Jetzt bekomme ich demnächst eine 200MBit-Internetanbindung, die ich natürlich auch ggf. ausnutzen möchte. Zum normalen Surfen reichen mir die 60 MBits allerdings natürlich völlig.
Daher meine Frage, wenn ich den Stick nutze, muss ich ihn dann immer nutzen oder kann ich ihn einfach wieder abstöpseln und mit meiner eingebauten Karte surfen?
 
Geht, funktioniert so ;)

Vergiss nicht, dass interne WLAN vorher auszuschalten, bevor der Stick aktiviert wird.
 
Super. Und danke für den Tipp :)
 
Jetzt bekomme ich demnächst möchte. Zum normalen Surfen reichen mir die 60 MBits allerdings natürlich völlig.
Daher meine Frage, wenn ich den Stick nutze
wirst du wahrscheinlich auch nicht mehr erreichen. Eine Internetanbindung mit 200MBit/s wirst du damit sicherlich nicht ausnutzen können.
 
Warum nicht, wenn der Stick 300 Mbit hat?
 
Welcher Stick ist es denn (geworden) ?
 
Noch habe ich keinen gekauft, aber im Kopf habe ich den hier.
 
2,4 GHz Sticks gibt's bestimmt günstiger, wenn du auf 5 GHz verzichten kannst.
 
Der Stick hat 300 Mbit/s brutto, das sind etwa 100 Mbit/s netto.
 
Wenn es mit den Empfehlungen preismäßig weiter in die Höhe geht: "Greife lieber zum neuen Laptop" ;)
 
Genau. Der Laptop hat denn auch gleich die richtigen Antennen. In den Stick passen die gar nicht rein. :)
 
Okay, neuer Laptop kommt nicht in Frage. Ich hänge an dem Teil :)
Man ist das peinlich, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es noch etwas anderes als FRITZ geben könnte. Hab jetzt mal ein bisschen bei ebay gesucht und den und den gefunden. Von der Größe wären die sogar noch besser, weil ich die vermutlich sogar gleich eingesteckt lassen könnte.
Wenn ich nicht ganz auf 200 MBit/s komme ist das auch nicht so schlimm. Für größere Downloads habe ich schon einen anderen Laptop, der eingebaut 300 MBit/s hat. Aber wenn ich schon ne 200er Leitung habe, wären 100 MBit/s schon ein wenig enttäuschend.
 
Wenn ich nicht ganz auf 200 MBit/s komme ist das auch nicht so schlimm. Für größere Downloads habe ich schon einen anderen Laptop, der eingebaut 300 MBit/s hat.
Hast du schon mal getestet, welche Downloadrate du mit diesem Laptop erreichst?
 
... Hab jetzt mal ein bisschen bei ebay gesucht und den und den gefunden. ....
Manchmal macht die Größe den Erfolg aus.
Ob das auch auf die reverse Größe der beinhalteten Antenne(n) zutrifft ?
Nicht umsonst ist mit einer n-fachen Displayrahmenantenne eines Laptops ein super-Empfang gegeben.


Okay, neuer Laptop kommt nicht in Frage. Ich hänge an dem Teil :)
Man ist das peinlich, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es noch etwas anderes als FRITZ geben könnte. ...
Verstehe dich.
Modern-Art aus 2016 steht hier zum Knacken der harten Nüsse.
Mein absoluter Lieblings-Laptop stammt aus 2008.
Hat schon neues RAM und SSD bekommen.
Aktuell neue BIOS-Batterie im Zulauf.
Für's schnelle WWW-Guck-und-Weg reicht's immer noch aus.
Außerdem weiß ich genau, wo und wann ich drücken muss, damit er schön schnurrt ;)


... Man ist das peinlich, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es noch etwas anderes als FRITZ geben könnte. ...
AVM's Marketingabteilung leistet auf dem psychologischen Sektor ganze Arbeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,654
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.