M2 - Telefonnummerntyp vor Ruf auswählen

contix

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe bisher gigasets gehabt. Bei Kontakten mit mehreren Nummern (geschäftlich, privat, mobil....) wurde vor der Wahl die Liste zum Auswählen angezeigt, FritzFon M2 wählt einfach los, ohne Rücksicht ohne Verluste.

Optionen/Details ist keine echte Lösung.

Gibt es noch eine andere Lösung? Priorisierung?
 
Es geht nicht um die Abgangsnummer, sondern um die Zielnummer aus dem Telefonbuch.

Kontakt hat geschäftliche, private und mobile Nummer im Telefonbuch. Ich will entscheiden, ob ich ihn im Geschäft, zu Hause oder Mobil anrufe.
 
Es sind vielleicht 100.

Es ist nicht ein Problem der Fritz-Box, sondern des FritzFon.

Die Gigasets an der Fritzbox bringen bei Kontakten mit mehreren Nummern-Einträgen erst mal ein Auswahlfenster, das Fritz-Fon M2 nicht, es wählt gleich, wohl die erste Nummer im Telefonbuch.

Da man aber im Telefonbuch der Fritzbox die Reihenfolge nur durch Löschen und neu eintragen ändern kann, ist das keine guten Idee.
 
einfach wenn du auf dem Eintrag Wippe rechts drücken, dann kommt doch direkt die Auswahl!?
 
Danke, das hilft erst mal.

Eine automatische fallweise Anzeige wäre mir aber lieber.
 
Optionen/Details ist nicht notwendig.

Grüne Taste: Erste Nummer wird gewählt
Steuerkreuz rechts: Auswahl wird angezeigt (ein weiterer Klick rechts wählt dann die ausgewählte Rufnummer, man muss also nicht erst zur grünen Taste)

So muss man zum auswählen und wählen von Einträgen aus dem Telefonbuch den Finger nicht vom Steuerkreuz nehmen, eigentlich relativ einfach.
Wenn dir das nicht gefällt musst du dir wohl ein anderes Telefon zulegen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.