[Gelöst] Völlig ratlos: alle Hardware durchgetauscht, DECT-Probleme bleiben

... Werde zunächst die 7490 zur Überprüfung an AVM senden lassen und bei Erfolglosigkeit dieser Maßnahme auch noch das C4 einsenden lassen.

Wen's interessiert: AVM hat zwar die 7490 auf Garantie getauscht, aber leider kam das Austauschgerät DOA (dead on arrival) an - entweder ist das DSL-Modem tot, oder die Buchse für das DSL-Kabel ist defekt. Die Übersicht in "DSL-Informationen" zeigt permanent "Nicht verbunden", als ob kein Kabel stecken würde. Getestet mit zwei DSL-Kabeln an zwei verschiedenen Standorten. Wie blöd, ab geht es in die nächste Tausch-Iteration ...
 
Wen's interessiert:
Am Ausgang der Austausch/Reparaturaktion bin ich natürlich interessiert. Da ich selber zwei 7390 und 7490 im Vergleich hatte, bin ich bezüglich Fehlern/Serienstreuung beim DECT-Teil eher skeptisch. Gleiches gilt für die Handteile. Nach 8 getesteten Handteilen (MT-F,C4 und C5), welche keine wesentlichen Unterschiede bei Störgeräuschen zeigten, sehe ich hier auch kein Land in Sicht. Lediglich eine Verbesserung des DECT-Sende/Empfangteils bei neuen Modellen traue ich noch AVM zu. Ob dem so ist, wird sich zeigen.
Würde mich natürlich freuen, wenn Du Erfolg per Austausch vermelden kannst.
 
Heute die abschließende Mitteilung zum Thema: Ohne die Details des gestern beendeten Austauschdramas weiter auszuschmücken sei gesagt, dass die Kombination dritte FRITZ!Box und viertes C4 endlich störungsfrei funktioniert. Es ist natürlich traurig, dass die Schlussfolgerung daraus schlicht mangelhafte Qualität der AVM-Produkte ist (von sieben Geräten waren fünf "Montagsprodukte"). Wir lernen daraus, dass man beim Thema Garantietausch nur hartnäckig genug sein muss.

Schönes Wochenende wünscht RKF.
 
Gratuliere.
So hartnäckig muss man erst einmal sein.

Hoffentlich darfst du die Bekannte jetzt trotzdem noch so oft besuchen ;)
 
Heute die abschließende Mitteilung zum Thema: Ohne die Details des gestern beendeten Austauschdramas weiter auszuschmücken sei gesagt, dass die Kombination dritte FRITZ!Box und viertes C4 endlich störungsfrei funktioniert. Es ist natürlich traurig, dass die Schlussfolgerung daraus schlicht mangelhafte Qualität der AVM-Produkte ist (von sieben Geräten waren fünf "Montagsprodukte"). Wir lernen daraus, dass man beim Thema Garantietausch nur hartnäckig genug sein muss.

Schönes Wochenende wünscht RKF.
Hast Du Dir die Hardware-Revisionen notiert? Gab es da Unterschiede?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.