[Problem] FRITZ!Box 7270v2 stellt keine Verbindung

paulepanter

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Seit fast einem Jahr stellt die FRITZ!Box 7270v2 (DSL-Version 1.52.53.29) keine Internetverbindung an einem „alten“ o2-16.000-DSL-Anschluss her. Der Vertrag wurde noch „zu Alice-Zeiten“ abgeschlossen.

In dem Protokoll der FRITZ!Box steht „PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung“. Soweit ich weiß, änderte sich aber nichts am Anschluss. Weder teilte o2/Telefonica etwas mit, noch wurde neue Hardware zugesendet.

Als Zwischen-/Dauerlösung wurde die Alice HomeBox angeschlossen und diese stellte ohne Probleme eine Verbindung her.

Kurioserweise stellte die FRITZ!Box kurz eine Verbindung her, als ich diese die HomeBox abbaute und diese wieder anschloss, verlor diese dann aber nach 30(?) Minuten wieder. Das konnte ich aber nicht mehr reproduzieren. Leider fand ich damals nichts im Netz und konnte das Problem nicht lösen. Erst jetzt fand ich die Zeit, mich hier im Forum anzumelden und um Rat zu fragen.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Leider unterstützt AVM die FRITZ!Box 7270 nicht mehr, sodass ich dort nicht nachfragen kann. Anscheinend kann o2 außer über deren Forum nicht mehr kontaktiert werden. Da es mit der Alice HomeBox funktioniert, mache ich mir auch wenig Hoffnung, dass o2 helfen würde.

Es kann natürlich auch einfach sein, dass die FRITZ!Box einen Hardwaredefekt hat.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.