7240 als Wlan-Repeater...Nutzer werden nicht ein-/umgeloggt?!?!

Corradodriver

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute, neuer Tag, neues Problem.

Das mit dem verbinden von 7390 (Basis) und 7240 (Wlan/DECT-Repeater) hat soweit m.M.n. funktioniert...hoffe ich... (Siehe anderen Beitrag.)
Zumindest ist die 7240 laut Webinterface mit der 7390 verbunden und bietet ne Datenrate von 39 Mbit...

Mein Problem ist jetzt, das sich meine Mobilgeräte (Laptop/Handy) nicht in das "Repeaternetz" einloggen. Trotz gleicher SSID, mit statischer IP oder DHCP loggen sich die Teile immernoch nur auf der Basis ein, obwohl ich 1m neben dem Repeater stehe!!! Irgendwie ist da der Wurm drin. Was hab ich falsch gemacht?

Weiterhin war mir so, als wenn sich die Mobilgeräte beim Wechsel der "Funkzellen" automatisch in das jeweils stärkere Netz umloggen. Auch das schein iwi nicht zu funzen...

Edith:
Zitat Logfile:
WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. MAC-Adresse: 2C:0E:3D:90:38:66.

WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. MAC-Adresse: [MAC-Adresse] .Dies ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "WLAN".Die Statusmeldung informiert Sie darüber, dass der MAC-Address-Filter angeschaltet ist und ein in der Geräteliste nicht zugelassenes WLAN-Gerät versucht, sich beim angegebenen WLAN-Funknetz der FRITZ!Box anzumelden.

Kann ich aber ausschließen
"Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren"und "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" sind aktiviert. "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" ist deaktiviert.

Edith2:

Einen "Fehler/Unterschied" hab ich gefunden...
Die Mac der 7240 wird im eigenen Webinterface mit "00:24:FE:05:B5:40" angegeben. In der W-Lan-Verbindungsübersicht der 7390 (Basis) wird sie aber als "06:24:FE:05:B5:40" angegeben!!! Woran liegts?

Edith3:

Jetzt sitz ich direkt neben der Basis, Luftlinie 1m, und sehe im WI der 7240, das mein Handy nun doch eingeloggt ist....im Repeaternetz, das hier grad das schwächste ist!!!! Muss ich das verstehen, das hier anscheinen immer das schwächere Netz bevorzugt wird?? :mad: (Nach manuellem neu verbinden hats sich in die Basis eingeloggt.)

MFG Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an deinen Geräten, WLAN-Geräte sind in dem Thema oft sehr blöd.

Siehe hier: [thread]285317[/thread]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.