Ip Adresse fest Vergeben bei Nutzung von 3 Fritz Boxen

Chanel01

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2010
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen ich habe 2 x Fritz 6360 Cable und 1 x Fritz 7270 und möchte sie alle über einen Lan Eingang verbinden, und zwar so das ich 3 verschiedene Wlan Netze habe welche IP ADressen vergebe ich am besten dann ?


Noch 1 Frage, 1x Fritz Keller 6360 Cable ist über Dect mit dem Telefon verbunden, wenn ich jetzt die 2te Fritz6360 mit der aus dem Keller verbinde über Lan also mit 6360 (1) ist dann die Dect Funktion an der 6360 (2) ebenfalls benutzbar ?

Vielen dank für Hinweise
 
Die Internetverindung und Telefonie wird nur von einer drei Boxen bereitgestellt? Oder haben alle 3 Boxen einen eigenen Anschluss ans Kabelnetz bzw. DSL und eigenen Telefonie?
 
ich habe 2 x Fritz 6360 Cable und 1 x Fritz 7270 und möchte sie alle über einen Lan Eingang verbinden
Das geht so nicht. An einen LAN Anschluss kannst du immer nur eine Fritzbox anschließen, z.B. die Fritzbox 7270 mit Internetzugang über LAN1. Die Fritzbox 6360 Cable kennt normalerweise gar keinen Modus "Internetzugang über LAN1" und kann deshalb nicht an eine andere Fritzbox angeschlossen werden.
 
Also die 6360 (1) hängt an dem Anbieter unitymedia, die 6360 (2) wollte ich über LAN mit der 1 verbinden . Dann die 6360 (2) wollte ich dann über LAN mit der Fritz 7270 verbinden

Die 6360 (1) Keller, 6360 (2) Wohnzimmer, 7270 ist Schlafzimmer ,


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die 6360 kannst dafür vergessen, WLAN ist bei der eh schlecht. Es gibt auch andere Brandings als UI für 1&1 oder web.de, und Branding entfernen von UM, KD oder anderen ist teils was tricky, dazu findest auch genug Themen zu hier.

Also besser Kabel vom Keller ins WZ und dort direkt erste 6360 betreiben. Die 7270 über LAN1 als IP Client sollte kein Problem sein.
 
Die IP der Fritzbox 6360 (1) lautet 192.168.178.1

Welche Ip soll ich der Fritz (2) und welcher der Fritz (3) zuteilen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist völlig egal, können auch IP von der ersten FB beziehen. Die IP ist auch aktuell garnicht dein Problem. ;)
 
Das wird nicht funktionieren, musst schon ändern auf .2 und .3 oder .10 und .100 oder wie du halt willst.

Da anscheint verstehen von Beiträgen schwierig fällt, wird wohl auch Branding ändern nichts, also besorg dir ggf. noch andere FB ggf. gebraucht.
 
Für anderen WLAN Namen braucht man kein extra Subnet bzw. als Router betreiben, geht auch als IP Client im selben Subnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An allen 3 Fritz werden auch noch LAN Geräte angeschlossen, dachte das man entsprechend reservieren sollte , Box 1 , 192.178.1, Box 2 192.168.1.1 , Box 3 192.158.1.1 ,
Dann WLAN Name Box1 ,Box2,Box3


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Welche Vorteile hätte das kommunizieren unter WLAN miteinander ?? Bitte um Aufklärung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
IMHO weiß der TE nicht einmal was genau er will - da wird es schwer eine Maßgeschneiderte Lösung für ihn zu finden

(Ausgang war ja eig. rein die DECT "durchschleif" Möglichkeit)
 
Wozu willst 3 komplette Subnet machen? Dann bekommen Geräte an jeder FB andere IP sofern z.B. bei WLAN wechseln, du kannst ggf. nicht zwischen den Netzen untereinander zugreifen ect.

Bringt wohl eh nichts weiter drauf einzugehen...

Wenn man vom ganzen nichts versteht, sollte man dieses auch ggf. erwähnen. Ein Zugriff auf die FB sind dann ggf. nur aus dem jeweiligen Netzwerk möglich und nicht von jedem aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann verstehe ich #15 auch nicht (wer weiß ob ein AP als Gast laufen soll ect...)
 
Also du würdest mir empfehlen alle 3 FB gleiche Ip
Dann alle 3 FB gleichen WLAN Namen??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
192.168.178.1
192.168.178.2
192.168.178.3

WLAN SSID sowie Passwort bei allen 3 gleich
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.