Ip Adresse fest Vergeben bei Nutzung von 3 Fritz Boxen

Nicht selbe IP, sondern im selben Netzwerk (Subnet).
Also 192.168.178.1, 192.168.178.2, 192.168.178.3, wobei ganze wie schon mehrfach erwähnt eh nicht klappt da die zweite 6360 nicht einbinden kannst.

WLAN Daten können gleich sein, müssen aber nicht, wenn gleich wäre Vorteil, dass Geräte sich einfach stärkste WLAN verwenden.
 
Geht das mit einer Sonos Musik Anlage ? Ist WLAN gesteuert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
was soll gehen ?

Ein bisschen ausführlicher wäre schon wünschenswert (Vom Smartphone/Tablet aus taugt es auch nicht in einem Forum produktiv zu schreiben - kenn es leider aus eigener Erfahrung)
 
Musik Anlage ist Sonos ich Streame sozusagen die Musik , für die Anlage habe ich eine App die mit dem gleichen Netzwerk verbunden sein muss womit die Anlage über WLAN verbunden ist , die Musikboxen vom Keller bis zum Dachgeschoss kommunizieren unter einander das Hauptgerät steht im Wohnzimmer TV Bar , die anderen sind verteilt wie Keller , Badezimmer , usw .



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gerade dann macht dein Vorhaben kein Sinn wie du es beschreibst mit 3 Netzwerken und ect.

Und dein Problem ist immer noch ein anderes... bringt echt nix so weiter hier zu schreiben...

Und dämliche Signatur kannst weglassen von App.
 
Signatur habe ich aus geschaltet jetzt , das Problem was ich definitiv habe ist :
Box1 hat nur bis zum Wohnzimmer Empfang, deshalb Box 2 , mit Box 1 und 2 kein Empfang mehr im Dachgeschoss WLAN , wir haben Zuviel Stahl in den Decken
1 Decke geht , 2te nicht mehr .
Dann die Musik Anlage :
Steuerung geht nur 1 Raum runter bzw. hoch über die App
Also wenn ich im Dachgeschoss Musik hören will muss ich erst eine Treppe runter gehen damit ich die App entsprechend auf Radio oder Spotify ansprechen will
 
Dazu hat PeterPawn erst vor ein paar Stunden geschrieben, ob und wie man eine Kabelbox überhaupt in den IP Client Modus versetzen könnte.
 
Nur den IP Client Modus braucht man für einen AP nicht unbedingt.
Früher (als es den IP Client Modus noch nicht gab), haben wir das auch immer nach #27 gemacht.

Einziger Nachteil: Die FB selber kommt nicht mehr ins Internet, da sie kein GW hat.
Aber muß sie das?
Mit zusätzlich eingetragenen Routen könnte man aber vielleicht selbst das umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, früher haben wir das mit anderen Routern so gemacht. :)
Wie kann man denn am besten den DHCP-Server bei einer Fritzbox 6360 ausschalten?
 
@ eisbaerin was bedeutet GW ? Welche IP Adressen würdest Du einrichten ?
192.168.178.1 (FB1)
192.168.178.2(FB2)
192.168.178.3(FB3)

WLAN alle auf gleichen Kanal und gleiches Passwort?
 
Subnet: 255.255.255.0
Gatway: 192.168.178.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.