[Problem] Euracom an 7490 Anrufweiterleitung und Sonderwählton

PhilippReis

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2017
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,seit zwei Wochen bin ich auch von ISDN auf All-IP umgezogen (worden).Die Euracom habe ich an den S0 der FB geschaltet und soweit geht das alles - fast - ganz gut. Sogar Faxen mit der alten Fritzfax ISDN Karte geht gut.Aber folgendes Problem: Offensichtlich kriegt die Euracom aus dem Netz eine Meldung, dass irgendwo eine Anrufweiterschaltung aktiv wäre und schaltet auf den externen Sonderwählton. Ich habe überall geforscht, im Telefoniecenter alle MSN auf Weiterleitungen abgeklappert und in der FB nachgeschaut. Da ist nichts.Ich bin der dunklen Meinung, dass kurz nach der Umstellung das nicht so war. Allerdings habe ich in der Zwischenzeit eine Menge getestet, vom Parallelruf über Weiterleitungen bis zur nomadischen Nutzung. Alles ordentlich. Nun das.Gäbe es sozusagen einen Mastersequenz, mit der man alles rücksetzen könnte?Oder hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem, das er schon gelöst hat?
 
Wirklich niemand mit einer Idee?

Frohe Ostern!

Gruß
Gerd
 
Kann die Euracom AWSen anzeigen?

Ja und Nein.

Nein, weil eine AWS ja auch von woandersher in der VSt aktiviert sein könnte. Man kann also in der Anlage naturgemäß nichts auslesen.
Ja, weil sie eine AWS eben durch den Sonderwählton anzeigt. Das hat zu ISDN Zeiten bestens geklappt. Wurde eine AWS aufgehoben, so kam sofort der normale Wählton. Wenn ich die Firmware neu aufspiele und die Anlage von der FB trenne, so kommt der normale Wählton, auch wenn die Euracom dann kein Amt hat. Verbinde ich den Bus wieder mit der FB, so habe ich den Sonderwählton, der auch bleibt, wenn ich den Bus wieder trenne. Es muss also vom Netz (oder der FB) eine Signalisierung kommen, dass eine AWS besteht. Nur ich habe nirgendwo etwas gefunden und alles wie oben beschrieben auf sämtlichen Nummern ausgeschaltet.

Rufumleitungen kann man natürlich auslesen, aber um die geht es ja hier nicht. Es bestehen auch keine.
 
Welcher Provider ist denn vorhanden?
Bei den meisten gibt es normal eine bestimmte Kennziffern-Prozedur wie man was genau aktivieren u. wieder deaktivieren kann.

Wenn Deine Endgeräte bzw. die Anlage keine Keypad Funktionen in die Vermitllungsstelle übermitteln können, wird es wahrscheinlich deshalb nicht funzen.
 
Also: Die Euracom erzeugt einen Sonderwählton bei:

1.) Aktiviertes "Follow me"
2.) Aktivierte Rufumleitung (sofort, besetzt, nach Zeit)
3.) Aktivierter Anrufschutz (Ruhe vor dem Telefon)
4.) Automatische Wahl

Du kannst mit #*800# alle Leistungsmerkmale deaktivieren.

Die T-Net-Box ist es ja wohl nicht, wenn du im Telefoniecenter nachgesehen hast.
 
Tja. Leider hatte ich #*800# auch schon erfolglos probiert. Aber diese Sequenz betrifft ja nicht eine AWS.
 
Versuche mal bei allen aktuellen Telefonen mit # 61,62,63 alle möglichen ARU auszuschalten.
Ist normal in der BDA alles ab Seite 25 ganz einfach beschrieben.
 
An welchem Port hast du den Sonderwählton? Kannst du mal einen anderen testen?

Ist in der Fritzbox unter "Telefonie/Telefoniegeräte/FON S0/Klingelsperre oder Merkmale" etwas eingetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal bei allen aktuellen Telefonen mit # 61,62,63 alle möglichen ARU auszuschalten.
Ist normal in der BDA alles ab Seite 25 ganz einfach beschrieben.

Hilft ja nicht. Bei ARU hätte ich den internen Sonderwählton.

An welchem Port hast du den Sonderwählton? Kannst du mal einen anderen testen?

Ester interner S0. Wechseln auf zweiten bringts auch nicht.

Ist in der Fritzbox unter "Telefonie/Telefoniegeräte/FON S0/Klingelsperre oder Merkmale" etwas eingetragen?

Nur unter den Merkmalen busy on busy.

Ich hab mal AVM angeschrieben. Vielleicht erbarmen die sich meiner.

Danke an alle für die Hilfe. Auch wenn der Erfolg bisher ausblieb.
 
Gehst Du erst mit "0" auf's Amt o. hast Du spontanen Amtszugang? Wenn es der 2. Fall ist, kommt der Sonderwählton eindeutig vom Amt.
 
Gehst Du erst mit "0" auf's Amt o. hast Du spontanen Amtszugang? Wenn es der 2. Fall ist, kommt der Sonderwählton eindeutig vom Amt.

Meine Vermutung ja auch. Ich hab automatische Amtsholung eingerichtet.

Schalte ich um auf intern, ist der Wählton (intern) normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.