Radio Phonostar via MR400

btnettlob

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen. Habe seit einiger Zeit das Problem, über Entertain TV Radio zu hören. Habe das Radio den ganzen Tag an. Höre hier bei uns WDR2. Das der MR400 nach 4 Std. auf Timeout geht ist klar. Aber ca. 5-6 mal am Tag schaltet der Sender einfach ab. Mal nach 5, 30, 60, oder auch 120 Minuten.
Der MR400 bleibt auf bereit und mit der Programmtaste einmal vor/zurück ist der Sender wieder zu hören. Die anzeige steht auch nach der Unterbrechung auf dem Sender stehen. Anschluss Magenta L, Verbindung via LAN an FritzBox 7580. Hat an einer vorübergehenden 10 täglichen Notlösung am Speedport 723 einwandfrei funktioniert. Bin der Meinung, dass es seit dem letzten update des MR400 ist aber nicht sicher.
Hat hier jemand gleiche Erfahrung oder auch Abhilfe. LG schönen Tag und schöne Ostertage Bernd
 
Hallo btnettlob,

du hast es schon sehr auf die Fritzbox eingegrenzt.

Da wir bisher keine anderen Meldungen in diese Richtung erhalten haben und es mit dem Speedport geht, wird es wohl ein Zusammenspiel der Hardware sein. Am Media Receiver alleine kann es nicht liegen. Hoffentlich können hier User Tipps geben, wie es auch mit deiner Fritzbox wieder laufen wird.

Ich wünsche einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Liegt bestimmt an den Teils Aussetzern der 7580, wurde in Firmware Themen auch angesprochen. AVM liefert derzeit eher BananenWare aus. ;)
 
Hallo, danke für die Infos. Nach Rücksprache mit AVM habe ich eine Anweisung bekommen und diese ausgeführt. Störungen im Ereignis Protokoll konnte ich jedoch nicht feststellen. Abhilfe war nicht erfolgreich. Habe soeben mal meinen alten Speedport W723V angeschlossen. Diesen hatte ich ohne Störungen 10 Tage vorübergehend angeschlossen. Mal sehen, ob es hier auch zu den Aussetzern kommt. Schöne Ostertage Bernd
 
Abhilfe wäre andere FB zB 7490 mit 06.60 Firmware, die lief super. 06.80+ ist Murks. Der MR400 ist eher unschuldig, kenn Aussetzer auch am PC mit Winamp bei Radiostreams ect. oder beim TV mal 2-3 Sek Bild stehen bleibt oder bei Games die Verbindung verloren geht.
 
Ja, muss schon sagen, dass der Speedport 723, welcher ja für die 100 Leitung nicht optimiert ist, keine Störungen verursacht. Habe die FB7580 der tollen FB7490 vorgezogen, da es wohl die neuste Technik ist.
War wohl nicht so gut. Störungsquellen(LAN-Kabel, andere Geräte) dürften wohl nicht vorhanden sein. Werde AVM nun noch den gewünschten Analyseauszug zusenden. Hoffe auf Besserung. LG
Ps. Radio läuft seit 9:45 über Speedport noch stabil.
 
Nun steht eh 7590 vor Tür, damit ist 7580 überflüssig.
 
Aber was steckt in der 7590 drin. Wenn sie wie die 7580 arbeitet bringt das wohl auch nichts
 
Jop, mal sehen ob AVM mal endlich Probleme fixt.
 
Habe WLAN nun mal ausgeschaltet. Den Canon IP7250 habe ich gestern schon mal auf USB(schade) umgestellt. Heute Radio per EntertainTV um 7:00 Uhr gestartet und nach 5 Minuten kam schon die Unterbrechung. Habe dann WLAN deaktiviert und es läuft bis dato. Störungsfrei. Würde ja auch auf die FB7490 umsteigen, aber bin dann wohl auch nicht sicher, ob ich da die gleichen Probleme nicht auch habe.
So funktioniert es ja sonst super mit den 2 Fritzfon C5. Eine Möglichkeit wäre auch, den Speedport 724 zu kaufen, dann müssen aber auch die 2 Fritzfon zurück und durch 2 Speedphone 11 ersetzt werden. Möchte endlich Ruhe haben und nicht Stunden in dieses hin und her Testen investieren. TV läuft übrigens ohne Probleme und Aussetzer. Höre aber den ganzen Tag Radio, und da stört es einfach.
Ps. An WLAN sind folgende Komponenten: 1xHandy Samsung, 1xHandy iPhone, 1xiPad mini(wifi), 1 TablettPlus. An LAN iMac, ja und der MR400. Lankabel Oehlbach CAT6
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.