Doorline T01/T02 - 2 x Modul M06 parallel an FB7490

paule0702

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe bei mir eine Doorline T01/T02 mit einem Modul M06 an meiner Fritzbox 7490. Eine externe Klingel hängt an meinem Modul M06 und wird durch betätigen der 1 Klingeltaste aktiviert. Das ganze funktioniert wunderbar!
Nun kommt mein Problem: Ich bräuchte in der unteren Wohnung auch unbedingt eine externe Klingel zusätzlich, so dass auch unten beim Betätigen der 2. Klingeltaste ein externer Gong ertönt.
Meine Frage: Wenn ich 2 x ein Modul M06 parallel an mein Fritzbox hänge, könnte ich im 2ten Modul M06 wieder eine zusätzliche Klingel dranhängen, welche dann in der unteren Wohnung platziert ist.

Würde das so funktionieren?

Weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe:(

Danke schon mal im voraus
 
Wird nicht funzen, weil zu wenige Analoge Ports dzt. nur max. 2, vorhanden sind.

Eher eine kleine alte ISDN-TK-Anlage als Unteranlage aus der Bucht ordern u. am Internen S0 mit der Fritte verknüpfen.

LG.
 
Ich dachte dabei eher an wirklich parallel. Mit den beiden Adern von der Doorline T01/T02 gehe ich in beide Module M06 und auch von dem Anschluß Fon1 an meiner FB7490 gehe ich in beide Module M06 gleichzeitig hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zusätzliche 2. Klingel für die untere Wohnung ergibt dann insgesamt bereits den 3 Port, bzw. wird nicht getrennt geöffnet?
 
Die externen Klingeln werden ja dann an dem Modul M06 angeschlossen. Somit ist nur 1 Port (Fon1) an der Fb7490 belegt.
 
Hallo!

Unter "klingeln" über eine Fritte mit einer Telefon-TFE, verstehe ich normal, an der jeweiligen Tür wird gerufen, irgendwo "läuten" dann ein o. mehrere vordefinierte Telefone, man hebt ab, spricht mit dem um Einlass begehrenden Besucher u. betätigt, dann mit der jeweiligen Kenziffer den zugehörigen TÖ.

Alles andere ist nicht ausgereifter Firlefanz u. lässt sich wesentlich billiger lösen.
Aber Jeder wie er will u. kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.