[Gelöst] Fritzbox 7490 und UMTS-Stick: SMS empfang möglich?

schattenmann

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2008
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo nach langer Zeit,

vorab: ich hab die Suche bemüht, aber keine (zufriedenstellende) Antwort gefunden; falls ich den Baum vor lauter Wald nicht sah, bedanke ich mich für den entsprechenden Link...

(Situation)
ich hab eine zweite Sim-Karte, die ich "ausschleichen" lassen möchte; dazu möchte ich sie über einen Huawei E1550 (Sim&Net-Lock-frei) an meine 7490 A/CH anschliessen... Der E1550 soll ja gem. dem "Sprachtefelonie über GSM"-Thread funktionieren, da mache ich mir keine Sorgen...

(Problem)
ich hab leider den Überblick verloren, wem/wo ich diese Nummer überal angegeben habe; zuweilen auch auf Portalen mit Zweiweg-Identifikation via SMS... (von Anbieter- und SMS von Bekannten ganz zu schweigen - ist nicht jeder immer up-to-date nach x Mitteilungen "ich hab ne neue Tel-Nr")

(die Fragen)
a) ist SMS-Empfang mit der Fritz (laufend auf der 6.52, da ich unter 6.8 nichts als Probleme hatte) möglich?
b) wenn "out of the box nein" - wie liesse sich das Problem elegant lösen?

Danke für die Hilfe!
(oder den Link, falls ich tatsächlich einen entsprechenden Thread übersehen hab)
(btw frohe Ostern)

EDIT:
Selbstantwort/Quasi-Lösung:
per 29.März wurde die 6.83 freigegeben.
Habe diese installiert (löst alle Probleme, die ich mit der 6.80 hatte); gem. Changelog der 6.83 sollen SMS als Ereignisse angezeigt werden...
...idealer wäre natürlich das die SMS per Push-Mail weitergeleitet würde, aber damit kann ich leben...

Somit Thread auf "gelöst" - bin aber für Vorschläge wie "so gehts auch per Mail" offen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge