über 2 Fritzboxen an verschiedenen Standorten telefonieren

Dr. Plato

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

ich habe eine FB 7490 in den USA und eine in Deutschland.
Ich möchte nun die Rufnummer der FB in den USA auch in D nutzen.
Bei AVM gibt es eine Anleitung, leider bin ich damit nicht weitergekommen.
Ich hab bei der FB in den USA ein IP Telefon definiert und die Daten verwendet um damit beim Gerät in D eine InetRufnummer zu definieren. Als Registrar hab ich fritz.box verwendet, als proxy fritzboxinusa.dyndns.org
Leider klappt es so nicht...
weiß jemand Rat?
 
Mehr Infos zB VPN

Verrate alles was du wie (genau) knd F!B 1 und F!B 2 eingestellt hast
 
Das wird die VPN-Anleitung sein.
USA als Standort stellt wohl eher das Hindernis dar.
 
ok
bei der FB in den USA ein neues Telefoniegerät erstellt mit folgenden EInstellungen
2017-04-14 18_10_50-FRITZ!Box 7490.png, interne Rufnummer **620

anschließend am Gerät in D eine neue Inet Rufnummer erstellen wollen mit folgenden Einstellungen
2017-04-14 18_21_08-FRITZ!Box 7490.jpg

leider bricht die anschließdende Prüfung mit der Meldung ...nicht erfolgreich ab.

- - - Aktualisiert - - -

hatte beim Screenshot oben den den ersten Buchstaben des Beutzernamen groß geschrieben. Aber auch richtig geschrieben kann ich die Nummber nicht aktivieren...
 
Ist die Nummer in dfen USA eine INternetrufnummer? Registriere sie dann auch auf der dt. Box.
Ich habe hier in Mexiko eine dt. Nummer registriert.
Vorher hatte ich auch eine SIP-Client anmeldung an der anderen FB über VPN
Hast du eine funktionierende stabile VPN-Verbindung zwischen den FB?
Welche FW-Nummer?

EDit: Geht ja schnell hier :D


Hast du eine VPN Verbindung? Hast du ein langes VoIP Passwort mit Zahlen und Buchstaben?

OK. Kein VPN. bei VoIP IMMER VPN benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, die Nummer in den US ist keine InetRufnummer, sondern Festnetz...
ich habe keine VPN Verbindung, die sollte bei der VOIP Variante schließlich auch nicht notwendig sein.

FW bei beiden 06,83
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere hatte ich dies kurz ohne VPN in Benutzung. Dann ist aber der Registrar die entfernte FB also die dyndns-adresse und kein Proxy. Ist aber lange her das ich das so benutzte.
 
Auf dem zweiten Bild oben sieht es nicht so aus, als ob der Benutzername die erforderlichen 8 Zeichen enthält.
 
Versuche mal, wie es in Bild 1 steht, die IP 192.168.0.100 statt fritz.box einzutragen in Bild 2, falls es mit der Proxyadresse als Registrar nicht geht. "fritz.box" löst imho local zur IP der DE-Box -z.B 192.168.178.1- auf und sucht nicht via Proxy.

Ich würde aber eher auch empfehlen, dies via VPN einzurichten, da dies zuverlässiger funktioniert.

LG
 
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ...?!
Einfach zu www.easybell.de gehen, dort den einfachen Tarif für Solo-Telefonie nehmen. Die Rufnummer kann gleichzeitig an bis zu 5 Endgeräten angemeldet sein. Es klingelt dann also parallel in D und USA. Nach Einrichtung einer unbedingten Dauerweiterleitung der bisher genutzten Rufnummer auf die neue (von easybell zugeteilte). So einfach kann es gehen! Wenn man beim richtigen Anbieter ist und den richtigen Tarif nutzt.
PS: die Rufnummern "gehören" prinzipiell nicht der Fritz-Box. Sie sind dort höchstens eingerichtet.
Prinzipiell geht das auch mit anderen Anbietern, wie sipgate etc. Allerdings habe ich mal gehört, daß die sipgate-Nutzung in den USA nicht möglich sei. Ob das stimmt bzw. noch immer so ist, kann ich nicht einschätzen.
 
Ziel des TE ist es wohl, über die US-Festnetznummer (u.U. dortige Flatrate o.ä.) von DE aus "inner-US"-Gespräche zu führen?

Dazu braucht es kein Easybell.

Wenn die US-Rufnummer in der DE-Box einem Endgerät eingehend zugeordnet ist, klingelt es auf beiden Seiten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem so sein sollte, dann muß er sich halt eine IP-Rufnummer aus den USA besorgen und die dann parallel zu seiner Box vor Ort in der Box in D einrichten.
Leider stand nichts da von vorhandenem Tarif und Anbieter.
Ich hoffe nicht, daß die gesamtgesellschaftliche Paranoia der Amis so weit geht, daß man "amerikanische" IP-Rufnummern nicht in anderen Ländern in Geräten einrichten kann ...
 
Wenn dem IP-Phone in der US-FB die US-Festnetznummer *1# o.ä. zugeordnet, braucht es imho keine zusätzliche US-VOIP-Nummer *12x(x)#.

Btw herrschen in den US -wie ich hier mal erstaunt belehrt wurde- eh andere Gebührensitten, da eingehende Anrufe auch kostenpflichtig sind/sein können.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziel des TE ist es wohl, über die US-Festnetznummer (u.U. dortige Flatrate o.ä.) von DE aus "inner-US"-Gespräche zu führen?

Dazu braucht es kein Easybell.

Wenn die US-Rufnummer in der DE-Box einem Endgerät eingehend zugeordnet ist, klingelt es beiden Seiten.

LG



genau, besser hätte ich es nicht ausdrücken können :cool:
da ich in den USA ein Büro betreibe, möchte ich auch von D aus eben genau über dieser US Nummer US-innere Gespräche führen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.