Grandstream HT 701 an Fritzbox 7490 SW 6.83

hamares

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2009
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hatte in der Vergangenheit einen Voip-Gateway HT 701 der Fa. Grandstream an meiner Fritzbox SW < 6.83 ordentlich am Laufen.
Da ich nun die Konfiguration (Rufnummern) neu vergeben wollte, habe ich einen Update der Fritzbox auf aktuelle SW durchgeführt. Nun läßt sich leider aber der ATA nicht mehr an die Fritzbox anmelden.
Auch wenn ich die Zugangsdaten SIP User ID und Authenticate ID (jetzt mindestens 8 stellig früher Rufnummer), Authenticate Password entsprechend der Vorgaben der Fa. AVM (jetzt mindestens 8 stellig / früher beliebig) vergebe gibt es Probleme/ keine Registrierung mehr. Der AVM Support bietet hier keine Lösung für di aktuelle Firmware und schiebt diese zu Grandstream.
Hat hier irgend jemand inzwischen eine Lösung gefunden und kann mir einen konkreten Lösungsansatz für meine Geräte geben?
 
Das Beste für die mögliche Hilfestellung hast du vergessen: Screenshots ... gab gerade so einen Fall: "Ich habe alles richtig gemacht" ... und schwupp, was war wohl im Screenshot zu sehen ? also ran ... ;)
 
Der konkrete Lösungsansatz für deine Geräte (?), den ich dir geben kann, ist: Die Fritzbox auf Werkseinstellungen setzen und die IP-Telefone neu einrichten.
 
Ich hab die Lösung: das TH 701 durch die HT 801 ersetzen, Es scheint dass die neuen IP-Sicherheitsprotokolle welche bei AVM eingeführt wurden, nicht mit dem alten HT 701 kompatibel sind.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.