altes android handy mit sipgate basic für nervende anbieter registrieren möglich?

bifteki

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2017
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo ich möchte ein altes android 5.0.2 handy zu meiner festnetznummer umwandeln, ist das überhaupt möglich?
habe 1und1 flat festnetz und internet nur da hängt kein telefon dran nur wenn ich es brauche.

habe überlegt das nervende gas anbieter strom anbieter banken diese nummer beckommen mit orts Vorwahlnummer mich rückrufen können.
ich habe mich bei sipgate basic angemeldet mit meiner ortsvorwahl. habe nummer bekommen.
habe zoiper 1.51 auf dem handy drauf habe benutzername password und id eingegeben, in zoiper steht sipgate DE acount ready.aber ich kann von meinem handy die nummer nicht anrufen der, "die von ihnen gerufte rufnummer ist nicht vergben".
was habe ich falsch gemacht?
ich habe eine fritzbox von 1und1 dahinter en tp link router und dann kommt es zum handy.
FritzBox 7412 -> TL-WR1043ND -> handy android 5.0.2 -> zoiper 1.51

habe ich dehn falschen anbieter ausgewählt?falsche einstellungen?
möchte freizeichen haben, als wäre es eine echte leitung, das rückruf funktioniert.
beim ausschalten von zoiper soll weiterhin anruf möglich sein.
ich habe auch eine alte fritzbox 7141 die ich flaschen kann, soll ich lieber die nehmen?
mir wäre ein handy lieber.wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
 
Hallo und willkommen im Forum,

wenn du ernsthaft Hilfe erwartest, solltest du dir etwas mehr Mühe bei der Gestaltung deiner Beiträge geben. Das zu lesen macht keinen Spaß!
An deiner Stelle würde ich das Sipgate-Konto in der Fritzbox einrichten und dein Mobiltelefon als WLAN-Client per FB-App einbinden. Im Sipgate-Kundenportal kannst du prüfen, ob und an welcher IP-Adresse/Port der Account registriert ist. Wenn du nicht zu Hause bist, könnte z.B. der Fritzbox-Anrufbeantworter ran gehen. Flashen musst du dafür meiner Meinung nach nichts. Die AVM Firmware sollte alle Funktionen für die Einrichtung eines SIP-Kontos mitbringen, wobei ich mich mit Fritzboxen nicht sonderlich gut auskenne.

Viel Erfolg!
 
habe zoiper 1.51 auf dem handy drauf habe benutzername password und id eingegeben, in zoiper steht sipgate DE acount ready.aber ich kann von meinem handy die nummer nicht anrufen der, "die von ihnen gerufte rufnummer ist nicht vergben".
was habe ich falsch gemacht?
Du möchtest also von deinem Handy auf dein Handy anrufen und fragst, was du falsch gemacht hast?
 
@rmh besseres deutsch kann ich leider nicht, und ohne Rechnungsschreibung würde es schlimmer aussehen, ich bitte um Nachsicht.
ich werde das mit der fritzbox ausprobieren

@KunterBunter ich versuche von meiner echten handynummer die sipgate festnetznummer anzurufen.aber funktioniert nicht
 
Das kommt bei mir auch ab und zu mal vor, dass etwas nicht funktioniert, weil ich kein Geld auf dem sipgate Konto habe. Ich versuche es dann einfach noch einmal.
 
das hat noch nicht funktioniert. aus dehm echten netz die sipgate festnetznummer anzurufen. zoiper zeigt alles ok an und sipgate seite zeigt aucht keine fehler an.
ich möchte nicht anrufen, ich möchte angerauft werden.
 
Ja, das habe ich auch so verstanden.
 
also wie ich das gesehen habe, habe ich kein startcode bekommen ist das das problem?
 
Nein, das ist nicht das Problem. Einen Startcode bekommen nur sipgate team Kunden.
 
ich versuche linphone auf meinen linux laptop einzustellen kein erfolg bis jetzt.
hat jemand wie ich die zugangsdaten eingeben muss?
ich probiere win 7 app.
edit:
phonerlite in win 7 läuft kann 10000 anrufen , so wie ich von zoiper im android handy 10000 anrufen kann.
aber ich kann die festnetzt nummer nicht erreichen von meinen handy.
rufe so an vorwahl und nummer kein erfolg.
"die von ihnen gerufte rufnummer ist nicht vergeben.
muss ich ein port freigeben?im router?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schleierhaft, warum Du der besten und einfachsten Empfehlung mit der Fritzbox und Handy-App nicht folgen willst.
Das ist völlig idiotensicher.
Das Du 2 Router hintereinander hast, wird es auch nicht einfacher.
 
Inzwischen ist der Zug bei bifteki schon längst weitergefahren. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.