[Gelöst] Kein WLAN nach orig. Firmware-Recovery, 7390 freetz mini image = sinnvoll?

BamBamBude

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Hallo :D , ich hab da so ein kleines Problem und gleichzeitig eine Frage ...

ich war einfach mal neugierig und habe auf meine 7390 ein freetz image geflasht ... hat ansich auch funktioniert
(nachdem ich von 6.83 auf 6.30 downgradet habe und das freetz image mit 6.83 über die Weboberfläche installiert habe)
nur die AVM Weboberfläche hing beim Assistenten fest und ging nicht weiter und freetz war OK ..

WLAN hat gefehlt, auch nix zu finden - habe aber dahingehend nichts ausgewählt bei der Erstellung vom Image

nach der Recovery auf 6.83 von AVM läuft zwar wieder das Original, aber dafür geht mein WLAN jetzt nicht mehr .. ich kann alles einstellen, nur bei Funkkanal öffnet sich keine Einstellung ... WLAN ist auch nicht zu finden und die DIAGNOSE sagt auch kein Fehler ...
Kann mir da jemand helfen das wieder zum laufen zu bekommen?

Fritzbox läuft als AccessPoint, mehr nicht ... und da kommen wir zu meiner Frage ...
Lohnt es sich überhaupt Freetz zu flashen ?
Könnte man quasi eine Art AP Freetz erstellen und unnötiges entfernen was nicht gebraucht wird aus der Firmware?

Ich habe ein Hybrid Anschluss, daher nur die FB als AP
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft muss das wohl noch geschrieben werden? Die Fritzbox muss mit dem Internet verbunden werden, damit das WLAN Plugin nachgeladen werden kann.
 
Das Teil hängt die ganze Zeit mit Kabel an meinem Speedport... also Internet ist vorhanden, aber vermutlich muss es LAN1 hängen richtig? Dann kann es natürlich nicht verbunden sein mit dem Internet

Edit: aber danke für den Tipp, funktioniert wieder ... ich kann nicht alles durchforsten, sorry
Wäre noch nett die AP Freetz Frage zu beantworten und wie diese am besten zusammenbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich meine Glaskugel nicht bei habe ...

Mir ging es einfach darum ob es sinn macht für die AP Performance, die AVM Firmware zu entschlacken, falls doch mal mehr Geräte verbunden sind und streamen etc ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.