[Problem] IP Telefonie üver VPN kratzt (Burst Fehler)

Hamilton

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2012
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

bisher habe ich mit einer zweiten Fritzbox die Anmeldung über Internet genutzt um von meinem Ferienhaus im Ausland zu telefonieren. Jz habe ich auf VPN umgestellt.

und was soll sich sagen, es kratzt und ist abgehakt bei hohen Frequenzen, auch tauchen lange Burst in der Sprachübertragung laut Tabelle auf.

Also im Registrar die lokale IP Adresse zu Hause entfernt und gegen den Domainnamen getauscht und dann sind die Störungen weg. und die Burst laut Tabelle auch.

Jmd ne Idee warum das so ist?
 
Moin

Idee
AVM sperrt ja auch über VPN den Zugriff auf Geräte, die ein KiSi-Profil "Gesperrt" fürs Internet haben.
Dies kann "weggetrickst" werden, indem solche Geräte ein Profil mit Whitelist bekommen, in der der DynDNS Servername steht, der auch für VPN genutzt wird.
Eventuell hilft es, das Standardprofil auf ebensolche Whitelist einzustellen ?

:!:
Also im Registrar die lokale IP Adresse zu Hause entfernt und gegen den Domainnamen getauscht und dann sind die Störungen weg. und die Burst laut Tabelle auch.
DynDNS ?
Damit hast du also im VPN aus Fritz!Box ihrer Sicht das auf den SIP-Klienten gemacht, wie ich das obige mit KiSi-Profil und Whitelist (als "globale" Einstellung) meine.
Denn die Fritz!Box routet den DynDNS-Namen immer lokal durch, etwas verwirrend, iss aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
My Fritz Name auf der Clientbox eingegeben, anstatt die IP Adresse der Heimbox.

In den Tabellen erscheinen auch die öffentlichen IP Adressen von beiden Boxen.

Ich dachte zuerst, dass vlt der Fehlerschutz bei direkter Internetübertragung besser ist, als bei einer für die Fritzbox lokalen LAN Übertragung durch den VPN Tunel.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.