FB 6490 debranded > Werksreset gefahrlos möglich?

aczi

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe hier eine 6490 Cable die ein AVM Branding bekommen hat, also debranded wurde.
Aktuelle Version ist 6.63.
Ich kann die Box leider nicht über 192.168.178.1 noch über ..179.1 oder ..178.254 ansprechen.

Wenn ich nun einen Werksreset durchführe, ist dann das debranding futsch oder bleibt es von nun an beim AVM branding?

Habe leider bisher nix zu dem Thema finden können und will auf nummer sicher gehen.

Gruß
Aczi

Edit: Bevor es nachfragen gibt, ich kenne mich mit IP aus, bin Netzwerker beruflich, habe also drauf geachtet passende Ip`s und Subnetze am PC zu haben.
Die 6490 ist im Bridgemode auf Lan 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikelnummer der 6490 ?
 
Art.Nummer 2000 2691
 
Witzig.. tippfehler... :p

169.254.1.1, die Apipa Adresse kannte ich noch nicht.
Habe nun Zugriff und siehe da ein Zahlendreher in der lokalen IP adresse der FB.

Damit jetzt kein Missverständniss aufkommt danach:
Das Branding bleibt bei einem Werksreset erhalten.

Heisst konkret, wenn ich einen Werksreset mache, ist die Box nach wie vor debranded, sprich Branding AVM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Im Speziellen wäre interessant, finde ich, was die Box im Eva/Adam2 Environment stehen hat (Supportdaten: "http://fritz.box/support.lua").
:gruebel: Insbesondere auch, ob linux_fs_start vorhanden ist, was die Möglichkeit eines "Downgrades" beinhaltet.
 
Jedes Branding, auch das Branding avm, bleibt bei einem Werksreset erhalten.
 
@ KunterBunter

DANKE

@Koyaa...
Unter support.lua kommt ein Langer AVM text:

[h=4]Service-Portal[/h][FONT=&quot]Auf unserer Internetseite erhalten Sie im Service-Portal Ihrer FRITZ!Box umfangreiche Informationen zu häufig gestellten Fragen, Neuigkeiten, Produktinformationen und Tipps ebenso wie Unterstützung durch unseren Support.[/FONT]
[FONT=&quot]zum Service-Portal[/FONT]

[h=4]Support-Daten[/h][FONT=&quot]Support-Daten können dem AVM-Support helfen, Ihr Problem genauer zu analysieren. Falls sie benötigt werden, wird der AVM-Supportmitarbeiter Sie bitten, Support-Daten zu erstellen und an den Support zu senden. Die Support-Daten enthalten sämtliche Einstellungen Ihrer FRITZ!Box, jedoch keine Kennwörter.[/FONT]
[FONT=&quot]Support-Daten erstellen
Erweiterte Supportdaten für besondere Analyse erstellenIn die Supportdaten werden zusätzliche Daten eingefügt: Ereignis-Protokolle, VPN-Logs, SIP-Pakete, Anrufliste der letzten Wochen sowie ältere Zustände der FRITZ!Box-Konfiguration. Die Supportdaten enthalten in diesem Fall auch Kennwörter in verschlüsselter Form. Wählen sie diese Option nur, wenn Sie von AVM dazu gebeten werden.
Automatisches Abrufen der Support-Daten durch den Dienstanbieter zulassen
Einstellung übernehmen​
[/FONT]


[h=4]Paketmitschnitt[/h][FONT=&quot]Paketmitschnitte sind sehr detaillierte Protokolle, die dem AVM-Support eine tiefgehende Analyse bestimmter Fehlersituationen ermöglichen. Falls sie benötigt werden, wird der AVM-Supportmitarbeiter Sie bitten, Paketmitschnitte zu erstellen und an den Support zu senden.[/FONT]

Blabla noch mehr Text.
Ich vermute Du hast da andere Infos erwartet?
 
Support-Daten erstellen
Erzeugt eine downloadbare Textdatei, in der noch viel viel viel mehr drinsteht.
Am Anfang eben auch das sogenannte "Eva-Environment".
 
support.jpg


Allerdings passiert so oder so nichts bei der 6.63 - alles wie vorher (Zertifikate, falls diese new/new könnten auch nicht gelöscht werden)

- - - Aktualisiert - - -

firmware_info
firmware_version
linux_fs_start

CM Cert
MFG Cert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.