Fitzbox 7490 und Siedle Türsprechstelle

rusei

Mitglied
Mitglied seit
27 Sep 2007
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Profis,

habe bisher eine Panasonic KX-TD1232 Telefonanlage am laufen. Diese war mit der Türsprechstelle von Siedle verbunden und hat signalisiert, wenn jemand die Klingel betätigt hat.
Dann sprechen und Türe öffnen. Alles super. Siedle Vario TLM, NG 602 und PVG 602.
Nun möchte ich das mit meiner Fritzbox lösen.
Wer kann sagen, ob das mit dem vorhandenen geht?

Danke!
 
Ne, geht net.
Anstelle dem PVG602 benötigst man ein DCA612-0 u. einen freien Phone-Port als "Türstelle".
 
das heisst ich muss das DoorCom-Analog DCA 612-0 einbauen und alles läuft weiter wie gehabt?
Klingeln, Prechen, Öffnen...?
Wie klemme ich die Kabel denn an die Fritzbox?
 
Vom DCA 612-0 geht nur ein Adernpaar, zum freien Phone2-Port der dann auf Tür eingestellt wird.
 
und wie bringe ich ein loses Adernpaar an die FB?
 
Es muss ja von der TFE mit dem alten Adapter, von dort bis zur alten KX-TD1232, bereits eine Kabelverbindung ala mehrere Drähte, bestanden haben o. noch vorhanden sein?
 
klar :) Ich meine wie ich die losen Adern an die FB verbinde. Die hat ja keine Klemmen, sondern nur TAE oder Westernbuchsen-
 
du hast sicher die Belegung eines Westernsteckers?
 
Jeder der z.B. eine Internetsuchmaschine benutzen kann hat die innerhalb kürzester Zeit...
 
wäre bei der FRITZ!Box 7580 hinsichtlich der Türsprechstation etwas anders?
 
Wenn diese an der 7490 bereits funktioniert hat, wird die an der 7580 mit den identen Einstellungen ebenso funzen.
 
Warum sollte sich da etwas ändern?
Die beiden Telefoniekontakte a und b sind unverändert in den RJ11- und TAE-Buchsen der FRITZ!Box 7580 vorhanden.

Joe
 
na, weil vielleicht technische Entwicklung fortschreitet?
 
Wie hättest es denn gerne, wieder mit Schlitzschrauben zum festklemmen?

Die RJ11 u. dgl. Technik gibt es bereits seit den 70ziger Jahren.
 
du redest die ganze Zeit von RJ11 - wen interessiert das denn?
Ich will wissen, ob sich technisch was verändert hat - in Bezug auf TFE...
 
Hallo@rusei!

Eine Deiner letzten Fragen, war diese bzgl. der losen Adern auf einen Westernstecker.

Wer eine Siedle hat muss eben leiden, angefangen vom Sauteuren Preis des Herstellers, bzw. der dann unbedingt div. nötigen Adapter zur Anbindung an eine TK-Anlage, egal wie "klein" diese dann ist.
 
also deine Beiträge sind nicht nur kostenlos sondern auch noch völlig umsonst und wertlos.
Vielen Dank!
 
Hallo@TE!

Wennst keine Knete dafür hast oder keine Pläne bzw. BDA lesen kannst, dann darfst nicht fragen wie man eine Siedle an einer Fritte, selber in Betrieb nehmen kann!

Schulbildung ist "Kostenlos", darum nenne ich mich so, bei manchen ist diese leider "umsonst", so wie bei Dir!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.