[Frage] Fritz!Box 7360 hinter dem Technicolor TC7200.20

Q

quantive

Guest
Hallo,
ich mache es kurz, ich kann über den ISP "..." keine ipv6-Seite mehr aufrufen, wie https://ipv6.google.com.
Vor der Umstellung hatte ich ein Kabel-Modem, mit dem alles funktionierte,
jetzt einen Router Technicolor TC7200.20. Ich wusste schon im vornherein, dass es da Probleme geben wird mit meiner FB dahinter :mad: .

So, entweder es weiß einer, dass es aussichtslos ist zu konfigurieren oder
ich nenne dann mal meine Konfig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest auch schon jetzt schon die Konfig nennen.

Es liegt wahrscheinlich an dem TC7200, das konnte kein Prefix-Delegation.
Entweder du nimmst ein eigenes Modem, eine 6490 oder lässt das TC7200 im Bridge-Modus.
 
Ein eigenes Kabelmodem geht vermutlich nicht, da ich erst mit dem TC7200 den gewünschten Tarif erhielt, also wird die MAC entscheidend sein.
Wie im Bridge-Modus? Das wäre ja optimal, dann wäre das TC7200 "nur" ein Kabelmodem.
Aber wo aktivieren, ich finde nichts.

Nachtrag: jepp, das wird es sein: kein Prefix-Delegation.
Ach, noch etwas, ohne FB funktioniert ipv6 an einem PC, der testweise direkt am Kabelrouter angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch das alte Modem von ..., ich müsste mal probieren, ob der neue Tarif jetzt funktioniert, nachdem ich den neuen mit dem TC7200 "aktiviert" hatte.
Das wäre noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast sicher IPv6 mit DS Lite am Anschluss. Mit dem alten Modem hast du dann, wenn überhaupt, nur noch IPv4, auch direkt am Kabelmodem. :)
 
Durch einen Gerätewechsel ändert sich doch der Tarif nicht. Es kann höchstens sein, dass das alte DOCSIS2-Modem nicht schneller kann und auch kein IPv6 kennt. Dann geht das einfach nicht, fertig!
 
Alt und funktioniert:
The THG570 is a DOCSIS/ EuroDOCSIS 3.0 compatible VoIP cable Modem
http://www.shpock.com/i/UWUrQDr6AmhcAAFu/

Und ich habe sicher schon 2x geschrieben, dass mit dem Alten ALLES funktioniert, auch ipv6. Nur der Down-/Upload ist der alte Tarif.

Durch einen Gerätewechsel ändert sich doch der Tarif nicht.
Dann hast du aber nicht viel Erfahrung.
Die MAC machts möglich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.