In der Anrufliste erscheinen alle Anrufe exakt zweimal untereinander

fluff52

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe mir die neuste Version 0.7.5. Rev.23 von JFritz heruntergeladen und installiert. Die Rückwärtzsuche startete danach automatisch. Jetzt stehen in der Anrufliste immer zwei genau gleiche Listeneinträge untereinander. Aber nur bei den mit dieser Version heruntergeladenen Anrufen. Die Alten, die in der Liste stehen sind noch so wie sie auch vorher drin standen.
Läßt sich das irgendwo einstellen oder liegt ein Fehler vor?
Gruß aus Köln
Norbert
 
Hallo Norbert,

einstellen läßt es sich da nichts. Es kommt darauf an, was Du bisher für eine JFritz-Version verwendet hattest. Hast Du evtl. auch die Firmware der Fritzbox oder gar die Fritzbox getauscht?

Es könnte zum Beispiel der Fehler sein:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=289055&p=2194653&viewfull=1#post2194653

Du müsstest mit einem Texteditor nen Blick in die jfritz.calls.xml werfen um zu sehen, was die Unterschiede sind, also welches Feld es wirklich betrifft.

Workaround:
- JFritz-Backup, den mit der vorherigen JFritz-Version zurückspielen
- In der Fritzbox Anruferliste löschen
- JFritz starten

Ich hatte mal ein Script angefangen, was die vermeintlich doppelten Einträge löscht, habe es aber wieder aufgegeben, da Anrufe leider nur Minuten-genau und nicht Sekunden-genau in der Liste stehen und somit womöglich mehr Anrufe als doppelt erkannt und gelöscht werden.

happy computing
R@iner
 
Das passiert immer wieder mal. Bevor jFritz nach Update gestartet wird einfach die Anrufliste der FB löschen. Wo nix ist kann nix erneut heruntergeladen werden...
 
Moin, bei mir passiert das auch alle paar Wochen immer mal wieder (Mac Version).
Das hat aber nicht direkt mit einem Update zu tun. Es passiert auch bei der gleichen Version manchmal.
 
Vielen Dank für die vielen Hinweise. Werde die mal testen wenn ich wieder ein download/Sicherung der Anrufliste mache.
Gruß aus Köln
Norbert
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.