Festnetztelefonnummer für fremden Ort

homehh

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem:

Ich benötige eine Festnetztelefonnummer für einen fremden deutschen Ort. Die Anrufe sollen dann zu meinem Telekomanlagenanschluss weitergeleitet werden. Hatte mich schonmal bei sipgate belesen, aber dieses System scheint nicht sehr stabil zu sein.

Ich suche aber was sicheres und dauerhaftes.

Danke.
 
Das ist rechtlich nicht erlaubt wenn man dort keinen Wohnsitz hat.
 
Beim beauftragen meiner Sipgate-Nummer wurde ein Adressenabgleich über die Schufa durchgeführt.
 
Gegenfrage, was darf es denn dann maximal kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so, dass es zu dem Ort ein Bezug geben muss, d.h. es muss dort ein Mitarbeiter ein Homeoffice haben oder es muss dort eine Büro-Aussenstelle angemietet sein etc.
 
Leider gibt es keinen Bezug. Kosten sind erstmal nebensächlich. Mir war bisher nicht bekannt, dass es nicht zulässig ist.
 
Beitrag #5 sagt bereits alles aus, was Du machen musst, damit das funzt bzw. das ins Geld gehen kann u. sowas ist oft dann nicht so "nebensächlich".
Ich habe sowas für mehrere Klienten eingerichtet. Da wurde sogar das Fax weitergeleitet.
 
;) So nun mal eine kostenlose Beratung mit etwas mehr Verdeutlichung:

Wie schon geschrieben, wenn man z.B. in Hamburg ein Geschäft hat und nun nach Berlin expandieren will. So mietet man z.B. in Berlin in einem Bürocenter ein Raum an. Jetzt könnte man z.B. eine Berliner Rufnummer beantragen über ein Systemhaus. Jetzt kann man später in Berlin wachsen und zur Not auch die Telefonate in Hamburg annehmen.

Was nicht geht ist z.B. das man einen Schlüsseldienst hat und nun in 5200 Ortsnetzen eine Festnetznummer hat. Alle Anrufe, auch der von Bad Homburg landet in Kiel, da der Schlüsseldienst eigentlich in Kiel sitzt.

PS: :cool: Wenn es nicht klar genug war, kann ich es gerne via Privatnachricht (PN) erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach mal bei simquadrat von Sipgate vorbei, dort kann man eine Wunschvorwahl abweichend vom Wohnort für 4,95 EUR pro Monat bestellen.
 
Schau einfach mal bei simquadrat von Sipgate vorbei ...
... Hatte mich schonmal bei sipgate belesen, aber dieses System scheint nicht sehr stabil zu sein.
Ich suche aber was sicheres und dauerhaftes. ...
Die Details zur Instabilität wären interessant zu wissen ... oder handelt es sich um eine reine Vermutung ?

Anm.:
Sicher + Stabil ist keiner der bisher auf dem Markt vertretenen Anbieter !
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.