FritzFon findet keinen DLNA-Wiedergabegerät

wayne1342

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte über mein FritzFon Musik wiedergeben, bzw. es als "Fernbedienung" nutzen. Gespeichert ist das ganze auf einem Asustor-NAS, wiedergabegerät soll ein Marantz SR 7007 sein.
Das NAS wird problemlos gefunden, nur der Marantz wird vom Fon nicht gefunden. Als wiedergabegerät wird leider immer nur das Handgerät an sich angezeigt.
Bei der Ansicht der Heimnetzgeräte in der Fritzbox werden übrigens alle Geräte angezeigt....
 
Hast du bei Heimnetz/Mediaserver aktiv das Hächchen gesetzt?
 
Yep, das habe ich mal gemacht. Aber das ist löst leider nicht das Problem. Wenn ich im Fon den Mediaplayer aufrufe wird sowohl die FritzBox an sich, als auch das NAS angezeigt. Ich kann dann auch im NAS den Ordner auswählen den ich hören möchte....ups...und während ich dies Schreibe, wird der Marantz angezeigt....
DANKE VIELMALS!!!!!

- - - Aktualisiert - - -

Kommando zurück. Habe während ich das obige schrieb Fotos über Kodi geguckt, und parallel geguckt, ob das mit dem Fon funktioniert. Und fups, jetzt will ich was hören, und schon wieder wird als Ziel nur das Handgerät ausgegeben.
Also noch mal der Pfad: Favoriten - Mediaplayer - NAS - Browse Folders - Music...und als Ziel steht da immer noch mein Hadgerät, und nicht der Marantz....:confused:

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt wirds immer lustiger. Sowohl das FritzFon, als auch der Marantz (wenn ich über ihn den NAS aufrufe) finden nur noch einen Bruchteil meiner Ordner. Unter Kodi wird alles gefunden....Ich glaub mein Netzwerk spinnt....
 
das klingt wirklich seltsam, mal alles (FB, Receiver, NAS) komplet ausschalten, 2, 3 Minuten warten und neu starten, hat schon manchmal geholfen.
 
Also: Hab alles vom Netzt genommen, neu gestartet und hier das Ergebnis: Nach dem erstmaligen Neustart hat das FritzFon sofort den Marantz gefunden. Aber Fon und Marantz über DLNA-Verbindung (eigener Mediaplayer) haben nur die Hälfte der Ordner gefunden. Über Kodi läuft alles weiterhin gut und alles wird gefunden.
Nachdem ich einen Ordner über das Fon als Bedienung abgespielt habe, ging die Verbindung wieder verloren. Das Fon hat wieder nur das Handgerät als Wiedergabemöglichkeit gefunden, und ich bin so schlau wie vorher....
 
Tut mir leid, aber da weiss ich auch keinen Rat mehr. Ich selbst nutze meinen Receiver (Denon AVR-X1100W) u.a. auch so, ohne dass es jemals ein Problem war. Stell doch mal eine Supportanfrage bei AVM
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.