[Problem] 7312 (UI) nach Update auf FW 06.53 mit defektem Gastzugang

commo

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Am 12.04. hat mein Provider die neue Firmware 06.53 in die Box gespült. Seitdem kann man vom Gastzugang nicht mehr in´s Internet. Vom Hauptzugang funktioniert es einwandfrei. Alle Diagnosechecks besagen die Box ist in Ordnung. Ich kann Sie über Myfritz.net erreichen und administrieren.
Unter WLAN/Gastzugang gibt es den Punkt "Anmeldung am Gastzugang nur nach Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen gestatten", wenn ich dort den Haken setze und Übernehme, müsste spätestens dann die Administrationsseite kommen um genau diese Nutzungsbedingungen einzustellen, wie eigener Text, Bild bzw. Link zu einer Webseite. So ist das zumindest in meiner 7390.
Hier passiert nichts.
Der Supportmitarbeiter von AVM sieht in seiner virtuellen Umgebung der 7312 auch keine Möglichkeit die Nutzungsbedingungen einzustellen, schickt mir am Ende aber Lösungsvorschläge wie "Lebensdauer" der vergebenen IP Adressen auf einen Tag setzen oder die nicht benutzten älteren IP Adressen zu löschen. Das hilft natürlich nicht weiter.
Auch der Tipp die unter den Nutzungsbedingungen eingestellte Seite nicht als https Seite aufzurufen ist natürlich nicht Hilfreich, denn ich kann ja garkeine Nutzungsbedingungen sehen bzw. einstellen.

Inzwischen kenne ich mindestens 2 weitere Boxen die das gleiche Problem haben.

Hat jemand das gleiche Problem und eine Idee dazu?
 
7330 SL hier mit der neuen 6.53 genau das selbe problem. hab schonmal n ticket bei avm aufgemacht, allerdings keine antwort bis jetzt.
 
Krass! Gleiches Problem hier. Vor ein paar Tagen bei meiner alten 7312 das Update von 6.50 auf 6.53 gemacht. Hatte mich schon gefreut, dass es für die noch Updates gibt, aber musste nun leider feststellen, dass man seither über's Gastnetz nicht mehr in's Internet kommt.
Ob das von AVM jemals noch gefixt wird? Ich habe da meine Zweifel. Schöner Mist! :(
 
Recovery exe ist noch verfügbar

7330sl: 6.30 + 6.50
7312: 6.30
 
Danke für den Hinweis, aber ich glaube, zur 6.30 möchte ich dann doch nicht mehr zurück und ein 6.50 Image konnte ich für die 7312 zumindest auf die Schnelle jetzt nicht mehr finden.
Aber selbst wenn... langfristig hätte ich mich selbst mit der 6.50 nicht mehr wohl gefühlt - also sicherheitstechnisch. Wenn man mal die regelmäßigen Sicherheitsupdate von AVM gewohnt ist, dann will man das irgendwie nicht mehr anders haben. :) Kann mir gar nicht mehr vorstellen, irgend so eine "Möhre" direkt am Internet hängen zu haben, für die es schon seit Ewigkeiten keine Updates mehr gegeben hat.
 
Was? Du ziehst bereits den Hut wenn ein eklatanter Fehler der mit dem vorherigen Patch-Release Einzug hielt mit einem weiteren Patch-Release wieder beseitigt wird? Und das macht kein anderer Hersteller? Bin ich im falschen Film?
 
Die Telekom kriegt sowas bei ihren Speedports jedenfalls nicht hin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.