Programmierhilfe für DeTeWe TA33clip

ParaFritz

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2013
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo Community

ich wollte mal so eben nebenbei meinen neuen Multifunktionsdrucker mit Fax im Büro an den So Bus der Fritzbox anschlöiessen und dazu meinen verstaubten TA33clip benutzen.
Wage erinnere ich mich, dass das mal recht einfach war.
DOCH !!! Heute bin ich gescheitert.

Mit einem alten Audioline Tel 27G (Flash 100ms eingestellt) legte ich los.

Ich bekomme den programmiermodus nicht geschalten.
Weder mit R (R*80000#) noch ohne R Taste (*80000#). Am So angesteckt oder davon getrennt. Es kommen teilweise schon unter der Eingabe Tututuuuts ... und Piepiepiiiieps.
Telefonieren kann ich nach extern. Und interessanter Weise, hat sich die ausgehende MSN wärend meiner experimente geändert. LOL :)

Selbst dieser http://forum.chip.de/router-modem/problem-programmierung-detewe-ta-33-clip-974190-page6.html Thread, obwohl ich darin alle meine Probleme gefunden hatte, konnte nicht helfen.

Evtl ist hier ja jemand mit DER Antwort.
 
Und selber nach TA33Clip PDF zu suchen dauert zu lange, bei mir waren es ganze 0,43 Sekunden?!
 
Danke .. sehr aufmerksam von Dir. Was bin ich froh, dass deine Hilfe "kostenlos" ist :)
Habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen. Das Handbuch habe ich durchgemacht und es war bei all meinen Versuchen am Monitor offen zum Mitlesen.
Insgesamt ist es jedoch sehr unübersichtlich. ZB ist der Hinweis auf unterschiedliche verwendungen der R-Taste zum erreichen des Programmiermodus auf unerschiedlichen Seiten verteilt.

Vielleicht findet sich jemand der die selben Probleme hatte und sie lösen konnte :)
 
Wieso, auf Seite 17 steht nirgendwo was von einer "R" Taste für die Einstiegsprozedur: Normal in Wahlvorbereitung: *80000# eintippen, Freisprechtaste betätigen, Quittierungston abwarten! u. wieder auflegen/beenden.

Dass der Adapter vielleicht defekt ist, kannst Du definitiv ausschliessen?
 
auf Seite 17 steht nirgendwo was von einer "R" Taste
Stimmt, aber auf Seite 35
* Bitte beachten: Haben Sie die Betriebsart „Betrieb an Telefonanlagen” (Seite 37) eingestellt, schalten Sie die Programmierbereitschaft mit der Ziffernfolge b r * 8 0 0 0 0 # q d ein
Anm: b = abheben, q = Quitierton , d= auflegen

Dass der Adapter vielleicht defekt ist, kannst Du definitiv ausschliessen?
Denke ja, da ich telefonieren und faxen kann.
Nur eben nicht mit den Nummern welche ich zugeordnet haben will.

Kann mein Uralttelefon nicht.

Muss es machen wie beschrieben. Abheben=> wählen => hoffen => Auflegen :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Man liest ein Buch normal von vorne bis nach hinten, Seite 17 kommt aber viel früher!

Und wenn Du "glaubst" dass nichts falsch gemacht wird u. wurde, aber es funzt trotzdem nicht, ist eben das Teil defekt, wenn man nichts mehr händisch einstellen kann. Amen!
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,579
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.