[Frage] C3 mit Firmware 02.03.47 bootet neu bei AB abfrage

commo

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein C3 stürzt bei abfrage von eingegangenen Anrufbeantworter Nachrichten komplett ab und bootet danach sofort neu.
Ich dachte zuerst der Speicherplatz ist voll, aber dem ist nicht so, auch das löschen von älteren Nachrichten brachte kein Erfolg.
Hat jemand eine Idee was man noch prüfen könnte?
 
Akku hatte ich auch schon im Verdacht, zumal manchmal nach dem Neubooten die Akkuanzeige auf "leer" stand.
Aber ich kann dann trotzdem mit dem MT ein Gepräch führen das mindestens 30 Minuten dauert.
Werde morgen trotzdem mal die Akkus tauschen.
 
Stelle das C3 ohne eingelegten Akku in die Ladeschale.
Teste dann den AB.
 
Aber ich kann dann trotzdem mit dem MT ein Gepräch führen das mindestens 30 Minuten dauert.

Mir kommt das geschilderte Problem zumindest i.V.m. altersschwachen Akkus sehr bekannt vor. Beim abhören des AB wir der "große" Lautsprecher genutzt (der wohl mehr Strom benötigt), nicht der "sparsame" Hörerlautsprecher. Dadurch kann bei altersschwachen Akkus die Spannung so stark einbrechen, dass das Mobilteil neu startet obwohl normale Gespräche scheinbar kein Problem darstellen.
Glücklicherweise arbeitet das C3 mit normalen NiMH-Akkus des Typ AAA, zum Testen kann man daher 3 neue Alkaline-Batterien einsetzen (keine Zink-Kohle Batterien, ich hatte schon Mobilteile die dieses Problem auch mit neuen Zink-Kohle Batterien hatten) um zu sehen ob das Problem damit weiterbesteht (Achtung, während normale Batterien im Mobilteil sind darf das C3 keinesfalls in die Ladestation gestellt werden!), wenn nicht können neue Akkus beschafft werden.
 
In der Tat es waren die Akkus.
Die waren ca. 3 Jahre im MT und anscheinend bricht die Spannung bei höherer Belastung soweit zusammen, dass das MT einen Reset durchführt und mit denselben Akkus sofort wieder hochfährt.
Ich habe die nun in eine Fernbedienung gepackt, da werden die sicher noch längere Zeit ihren Dienst tun.
Vielen Dank für den Tip.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.