Asterisk hinter FritzBox 6490 Suche nach Anleitungen

seiboldsoft

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin blutiger Anfänger mit Asterisk. Allerdings habe ich es schon soweit geschafft, dass mein Handy und mein PC untereinander telefonieren können :D Bei mir ist folgende Hardware/Austattung vorhanden:

- Eine FritzBox 6490
- Ein RS Pi 3 auf dem Asterisk läuft
- Ein analoges Telefon weches derzeit an der FritzBox hängt
- Ein PC, ein Tablet, ein Handy
- eine sipgate Basic Rufnummer für ankommende Anrufe
- eine Voip-Telefonnummer von enviatel.de (Mein Internetanbieter, Zugangsdaten sind vorhanden)

Das will ich mit Asterisk umsetzen:

1. Anrufe sollen auf der Sipgate Rufnummer angenommen werden und es soll auf allen Endgeräten (Analogtelefon, Handy, Tablet, PC, usw) klingeln
2. Die Endgeräte (Analogtelefon, Handy, Tablet, PC, usw) sollen untereinander telefonieren können
3. Mit einer vorangestellten NULL sollen die Endgeräte über die Voip-Telefonnummer von enviatel.de in die weite Welt telefonieren können.

Nun meine Frage an euch:

Ist das überhaupt mit Asterisk alles umsetzbar? Wenn ja, wo finde ich eventuell eine Anleitung, wie ich es umsetze?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ;)

LG Thomas
 
Eigentlich brauchst Du dafür gar keinen Asterisk, dass kann eine Fritzbox auch so. Machbar wäre das mit Asterisk auf alle Fälle.

Ein guter Start ist www.das-asterisk-buch.de
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.