Voip Gigaset DX800A / entega medianet

SB1973

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe das DX800A seit mehr als 2 JAhren und hatte damals auch die Konfiguration mit dem o.g. provider und der Fritzbox 7390 erfolgreich hinbekommen.
Vor 2 Wochen stand im Display Provider Anmeldung nicht erfolgreich. Seitdem bekomme ich die Konfiguration des Telefons nicht mehr hin.
Die Fritzbox und weitere Telefone sind mit dem I-Net verbund und ich kann ohne Probleme telefonieren.
Mir ist nicht genau klar was in den einzelnen Feldern der Gigaset Konfig für Daten hinterlegt werden müssen. Finde ich diese Daten alle in der Fritzbox?


ich gehe über die IP und öffne die Gigaset Konfig.
Telefonie - Verbindungen

Feld:
Verbindungsname Rufnummer --> ist frei wählbar, richtig?
Provider: wähle hier "anderer Provider" da meiner nicht in der Liste
Anmeldename: Anmeldename aus Fritzbox zum Internetprovider (Fritzbox - Internet -Zugagsdaten)? Oder Fritzbox - Telefonie - Telefoniegeräte - Anmeldedaten - Benutzername? Oder Telefonie - Eigene Rufnummern - Zugangsdaten
Anmeldepasswort: gleiche Frage
Benutzername: gleiche Frage
Angezeigter Name: frei vergebbar, oder?


registrar: aus fritzbox - telefonie - telefoniegeräte - Anmeldedaten - registrar (fritz.box oder IP) oder telefonie - Eigene Rufnummern - Zugangsdaten (voip.hse-medianet.de)


Ist leider nicht ganz selbst erklärend für mich.
könnt ihr mir helfen?


Besten Dank und viele Grüße
Stephan
 
Neue 6.8x Firmware auf der 7390 ?
AVM hat darin neben anderen eingebrachten Sicherheitsfeatures auch die 8-Zeichen-Regel "erfunden".
Diese Regel kommt zum Tragen, wenn fritz.box als Registrar verwendet wird.
Lies dir dazu einfach die info.txt von AVM durch.

Eine komplette Neuinstallation des 620er-IP-Telefons in der 7390 und nachfolgend "FritzBox Fon" im Gigaset dürfte leicht zu bewerkstelligen sein.
 
Hi Mup,
danke für die Info, das PW hatte mehr als 8 Stellen.
Auch wenn ich das jetzt ändere bleiben meine Fragen welche Daten eingetragen werden müssen weiterhin offen

Grüße
Stephan
 
Firmwareversionen aktuell auf FB und Gig. ?

Nicht nur das PW muss neuerdings 8 Zeichen besitzen.

Hattest du bisher deinen Provider direkt als SIP-Registrar im Gigaset eingetragen (unter anderer Provider) ?
 
ich glaube ja, aber es ist mehr als 2 jahre her... daher auch meine dämlichen fragen und die firmware ist aktuell
 
Sitzt du vor einem Windows-PC/Laptop ?
 
ja ab 14.00 wieder

- - - Aktualisiert - - -

hab es rausggefunden, besten dank, geht wieder
 
Da sichere deine "Gedanken" noch ab.
Vllt hier im Forum für eine gefühlte Ewigkeit ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.