[Frage] Rufumleitung an +49...... funktioniert nicht

matze1412

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7490 mit Ver. 6.83 und wollte eine RUL auf mein Handy machen. Da das auch wenn ich im Ausland funktionieren soll, wollte ich vor meine Handynummer die +49 eintragen.
Leider geht das nicht. Er löscht mir immer wieder die +49 und trägt die normale Handynummer ein. Auch wenn ich die Handynummer aus einem bestehenden Telefonbucheintrag (mit vorgestellter +49) auswähle.
Wie kann ich sicherstellen, das die RUL auch funzt, wenn ich mit meinem Handy im Ausland bin?

Vielen Dank
 
Wo sich dein Handy befindet ist völlig irrelevant. Kannst normal im nationalen Format eintragen die Nummer.
 
Zudem ist dein Problem das +
Verwende 0049 stattdessen. Aber du brauchst das nicht. Ist ja nicht so wie hier in Mexiko, wo du wissen musst ob das lokale Handy in Seinem Bundesstaat (044) in einem anderen Bundesstaat (045) oder im Ausland ist (00521).
Der amerikanische Rufnummernplan ist wirklich eine Sauerei.
 
wie in #2 geschrieben ist es egal wo sich das handy befindet, da ja eine Deutsche Nummer angewählt wird und der Mobilfunk-Anbieter die Weiterleitung vornimmt.
@chilango79
Verwende 0049 stattdessen.
auch das funktioniert bei manchen Anbietern nicht, da es sich technisch um ein nationales Gespräch handelt und somit keine "internationalen Regeln" greifen.
 
Ist ja nicht so wie hier in Mexiko, wo du wissen musst ob das lokale Handy in Seinem Bundesstaat (044) in einem anderen Bundesstaat (045) oder im Ausland ist (00521).
Der amerikanische Rufnummernplan ist wirklich eine Sauerei.

Mexiko ist nicht mehr Teilnehmer am nordamerikanischen Rufnummernplan. Was die machen, ist auf deren eigenen Mist gewachsen.
Das mit dem "Wo ist der Teilnehmer" erinnert mich an das B-Netz der DBP ;-)
Da musste man, um einen solchen anrufen zu können, auch den Funkbereich kennen.
Um das ganze spannend zu machen, standen die Rufnummern für den Funkbereich in den lokalen Telefonbüchern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.