[Problem] FB7490 VOIP und Internet getrennt nutzbar?

Heval

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2006
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

meine Nachbarin hat nun auch das FTTH Glasfaser bis ins Haus. Bis zur Rufnummernportierung kann sie das INTERNET kostenlos nutzen. Sie ist bei 1und1 und hat eine 16000er Leitung mit VOIP.

Nun meine Frage: Sie hat ja das VOIP und das Internet. Die Leitung wird mit einem Kabel an den Router angeschlossen. Die Glasfaser hat so ein Terminal Network und 4 Netzwerkanschlüsse, wobei nur der Anschluss 1 Belegt ist. Nun könnte man vom NT am Anschluss 1 das Internet nutzen mittels eines CAT Kabel auf den Anschluss 1 an der Fritzbox. Kann ich dann das Internet über GLASFASER nutzen und NUR das VOIP von 1und1?

Vielen Dank
 
Eigentlich kann die FB das nicht richtig, aber meist sind 1+1-VoIP-Accounts auch von anderen Internet-Anschlüssen registierbar, dadurch geht das wieder.
Also "Konfiguration durch den den Anbieter" deaktivieren, auf den Anbieter bzw. "Anderer Anbieter" mit "Internet über LAN1" umstellen und dann bei den VoIP-Nummern eventuell die weitere Internet-Verbindung löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, Nachbarin ist gerade im Urlaub und ich werde das mal machen, wenn sie wieder da ist

Hast Du mal ein Screenshort, wo ich den Befehl bei der VoIP weitere Internetverbindung finden kann???
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.