AVM C5 massive Probleme seit neuer Firmware

Don Magic

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ich habe seit ein paar Tage Probleme mit dem C5 Handteil

wenn ich mit dem Telefon auf irgendwas zugreifen will (z.B.Anfrufbeantworter,
Heimnetz,Telefonbuch,Anrufliste usw) ist das Bild unterhalb der Menüanzeige weiß
und ich lande wieder auf dem Startbildschirm.Das ist nicht immer aber bestimmt 80-90%
der versuche darauf zuzugreifen
Das Handteil ist über den AVM DECT Repeater 100 verbunden(Displayanzeige 2 über den Empfangsbalken) .Wenn ich direkt von der Fritzbox aus
mache läuft es wieder wie ich es die letzten Monate gewohnt bin .
Das ganze Prozedere mit Neustart der Fritzbox und neuverbinden des Handteil bzw Repeater habe ich schon gemacht

Nun habe ich das vor ein paar Tage das update des C5 auf 3.91 gemacht und ich habe den Verdacht das das die Ganzen Probleme verursacht
und würde liebend gerne eine Möglichkeit haben die Firmware auf den vorherigen Stand zu bringen .

Gibt es da eine Möglichkeit ? oder hat jemand die oben genannten Probleme gehabt und hat eine andere lösung ?

Uwe
 
Es gibt die Downgrade-Möglichkeiten, siehe dazu diverse Forenbeiträge.

Risikoärmer ist es aber wohl, auf die nächste Firmware zu warten.
 
Hab das mal bei mir ausprobiert. Bei meinen beiden C5 funktioniert alles wie immer, sowohl direkt als auch wenn sie über die 7390 (läuft als Dect Repeater) verbunden sind.
 
vielleicht ist auch die AVM Dect Repeater 100 das Problem ? schließlich läuft das C5 direkt an der Fritzbox wie immer
 
Welche Firmware läuft auf dem DECT100 ?
 
da wurde vor kurzen auch ein Update gemacht .Da ist jetzt 3.86 drauf
 
Ich habe seit ein paar Tage Probleme mit dem C5 Handteil
wenn ich mit dem Telefon auf irgendwas zugreifen will (z.B.Anfrufbeantworter,
Heimnetz,Telefonbuch,Anrufliste usw) ist das Bild unterhalb der Menüanzeige weiß
und ich lande wieder auf dem Startbildschirm.Das ist nicht immer aber bestimmt 80-90%
der versuche darauf zuzugreifen
Das Verhalten würde ich nicht dem einzelnen Firmwareupdate zuschreiben. Das Verhalten habe ich mit einer FritzBox 7490 bei C4,C5 und MT-F seit Jahren immer mal wieder. Nicht jeden Tag oder jede Woche, aber durchaus so oft, dass ich es nicht vergessen haben ;-)
Das ist auch nicht an eine bestimmte Menüfolge gebunden, sondern macht eher den Eindruck, dass es Verbindungsprobleme gibt und dann das Empfangsteil auf den Ausgangspunkt zurückspringt. Manchmal bootet das Empfangsteil auch neu.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.