[Problem] Open Stage 60 HFA mit Fritzbox 7490 verbinden

trossimo

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

so langsam bin ich am verzweifeln.

Ich versuche seit geraumer Zeit ein Open Stage 60 HFA V3 R1.38.0 SIP 12115 mit meiner Fritzbox 7490 zu verbinden.

Leider ohne Erfolg.

Hier im Forum habe ich ein Anleitung gefunden. Da wird aber als Benutzername 620 angegeben. Meine Fritzbox will aber einen Benutzernamen mit mind. 6 Zeichen.

Das habe ich dann probiert. Leider kommt immer noch Telefonie ausgefallen RF2.

Hat jemand eine Idee?

Was muss ich unter Terminalnumber, Terminalname oder Display identity einrichten?

Die 620 oder den Namen mit den 6 Buchstaben?
 
Zuletzt bearbeitet:
für ein OS 60 mit HFA benötigst du eine UNIFY (SIEMENS) PABX.
Für den Betrieb an einer Fritz Box benötigt das OS60 sip fw.
 
Ich hatte das HFA aber schon an einer 6360 erfolgreich betrieben. Aber an der Fritzbox 7490.

Welche Firmware Version brauche ich denn?

Die V3 R1.38.0 SIP ist doch schon eine SIP Firmeware oder?

Kann mir jemand die neuste FW zukommen lassen?
 
Was muss ich unter Terminalnumber, Terminalname oder Display identity einrichten?

Die 620 oder den Namen mit den 6 Buchstaben?
6 sind zuwenig. Terminalnumber und Terminalname enthalten den Benutzernamen mit 8 Zeichen.

Das Telefon war wohl mal ein HFA. Jetzt ist es das aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 sind zuwenig. Terminalnumber und Terminalname enthalten den Benutzernamen mit 8 Zeichen.

Das Telefon war wohl mal ein HFA. Jetzt ist es das aber nicht mehr.

Hallo KunterBunter,

stimmt, ich meinte natürlich 8 Zeichen. Super ich probiere es. Klappt das mit der oben genannten SIP FM Version?

Viele Grüße

trossimo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.