[Problem] Verbindungsabbrüche 3390

mickdows

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen.

Habe seit gestern ein Problem mit der schon was älteren Fritzbox 3390.

Wenn ich mich im Menü einloggen will, kommt (trotz Version 6.53) auf einmal das
alte Loginfenster mit gelbem Hintergrund. Mein Passwort wird nicht mehr akzeptiert.
Wenn ich xfach die Seite neu lade, kommt irgendwann das neue, weiße Loginfenster,#
wo das Passwort sofort akzeptiert wird. Nach ca 10 Sekunden werde ich allerdings wieder
ausgeloggt und das gelbe Login erscheint und ich komme nicht mehr rein.

Einloggen wollte ich mich überhaupt erst, weil bei Downloads / Videos es auch seit
gestern immer zu Abbrüchen kommt. Die Dateien werden mit 20 Mbit geladen (statt üblichen 50) um dann
komplett abzubrechen. Das "normale" Surfen funktioniert (noch), aber sobald größere Dateien im Spiel sind
und eine Dauerhafte Verbindung bestehen muss (Netflix/PS4) war es das leider.

Ich habe mittlerweile die Fritzbox per Recovery zurückgesetzt, Sie ist auf dem aktuellesten Stand, und
ich weiß absolut nicht mehr weiter? (Google spuckt nicht wirklich viele Treffer zu "Fritzbox zeigt alten Login an" u.Ä.)

Vielen Dank im Voraus!
 
Wenn ich mich im Menü einloggen will, kommt (trotz Version 6.53) auf einmal das
alte Loginfenster mit gelbem Hintergrund. Mein Passwort wird nicht mehr akzeptiert.
Kann es sein, dass das nicht Deine Fritz!Box ist, sondern ein anderes Gerät?

Mach mal an Deiner Fritz!Box das WLAN aus, alle(!) Kabel ab (auch das DSL-Kabel), und schliesse nur noch Deinen PC direkt per LAN-Kabel an. Hast Du dann immer noch das Phänomen? Wenn nicht, hat sich da ein fremdes Gerät bei Dir eingeschlichen - oder jemand betreibt Phishing, um Dein Fritz!Box Passwort herauszubekommen (bzw. hat es jetzt auch schon).
 
Verwende einen anderen Browser, es gibt so viele Probleme mit Caching bei dem Versionswechsel.
 
... alternativ von einem anderen PC/Laptop das 3390-Menü aufrufen.
 
Ok, danke schonmal für die Tipps.
Browser habe ich schon gewechselt, auch im jeweiligen inkognito Modus.
Netzteil habe ich noch nicht gewechselt und WLAN aus habe ich auch noch nicht probiert. Versuche ich nachher gleich mal.

Aber wie kann es zu den Downloadproblemen kommen? Mein PC ist per LAN mit der Fritzbox verbunden. Wenn ich mir 20 MBit downloade (anstatt der üblichen 50) und der dann abbricht zeigen mir Testwebsites trotzdem eine maximale Downloadgeschwindigkeit an. Habe auch alle möglichen Quellen mal getestet, denn Server von dem geladen wird kann ich ausschließen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wie war denn der Stand deiner Downloadqualität vor der 6.53 ?
 
Auch da hatte ich die Probleme seit gestern morgen. Konnte mich dann mal einloggen, habe gesehen das es ein Update gab und das installiert. Hat nix gebracht (von 6.51 auf 6.53).

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

- - - Aktualisiert - - -

Ok, Problem ist gelöst.
Ich habe mich tatsächlich auf einer fremden Fritzbox angemeldet (auch eine 3390), obwohl mein PC kein WLAN hat.
Bei mir sind 3 Powerline-Adapter an der Box angemeldet, unser Nachbar hat auch Powerline-Adapter an seiner Fritzbox und
irgendwie hat sich sein Adapter in mein Netzwerk gepairt. Das ist dann jetzt behoben. Das erklärt auch die alte Oberfläche und
die langsame Downloadrate. Muss man auch erstmal drauf kommen
 
Leg' dir eine 3490 zu.
Damit gibt es dann keine Login-Probleme, zusätzlich aber besseres WLAN.
Nur verrate es deinem Nachbarn nicht ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.