Langes warten auf das Klingelzeichen

stefan1107

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe eine Auerswald compact 3000 analog an einer Fritzbox 7360. Angeschlossen sind 4 Gigaset Telefone, die per Tonwahl wählen. Will ich jetzt nach außen telefonieren, so dauert es zwischen der letzten Nummerneingabe beim Wählen und dem ersten Klingeln lange. Kann man das irgendwie optimieren?
Gruß Stefan
 
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Du einen IP-Anschluß hast.

Dann versuch mal nach Eingabe der letzten Ziffer durch Drücken der #-Taste, ob es schneller geht.


Gruß,

Bräuni
 
Nein, leider hat das keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit.
 
Rufe einmal dein Handy an.
Klingelt es schon einmal oder mehrmals, bevor das Gigaset den ersten Rufton signalisiert ?
 
Mit dem ersten Klingelzeichen im Gigaset klingelt auch das Handy. Er dauert nur sehr lange bis es soweit ist.
 
Das ist die "beschissene" Paketvermitlung der Rufnummer bei VOIP u. wer weiss es denn genau, über wieviele "Schnittstellen" es noch zum "Mitschneiden" geschickt werden muss.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.