[Frage] FB 6490 Cable, keine Wählregeln dank KDG Firmware, mit zweiter FB umgehen?

scrdel

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin, ich habe eine FB 6490 Cable von KDG gestellt, in dieser FB ist die Firmware beschnitten und es lassen sich keine Wählregeln erstellen, der Menüpunkt fehlt einfach.
Ich möchte aber Währegeln erstellen, z.B. möchte ich alle Mobilfunknummern sperren (ist möglich über Rufsperren), aber zwei festgelegte Mobilfunknummern sollen angerufen werden können (geht nicht, wäre eine Wählregel).

Mir eine eigene FB 6490 zu besorgen fällt aus, da KDG dann meine vierte Telefonnummer kappt und auch die zweite Amtsleitung, dies bieten die nur mit Ihrer Mietbox an. Man könnte sich jetzt eine eigen FB 6490 besorgen, diese anschließen, müsste dann aber trotzdem die 5 € monatl. weiterzahlen für die vierte Nummer und die zweite Amtsleitung.....



Ich habe noch eine alte FB 7362 SL, kann ich diese an die KDG FB 6490 hängen und so konfigurieren, das ich über diese telefoniere und die Wählregeln nutze?
Wie müsste ich die anschließen?

Wlan, Internet usw. sollen weiterhin über die 6490 von KDG laufen.


Kann mir da wer helfen?


Ich danke Euch!


Sven
 
Einschalten von "Erweiterte Ansicht" ist mglw. Voraussetzung auch bei Provider-FBs: aktiviert ?
 
Ja, ist aktiviert, die Firmware ist durch KDG beschnitten!
 
Du kannst eine Fritz!Box mit externem ISDN-S₀-Bus als ISDN-Telefonanlage mit dem internen ISDN-S₀-Bus Deiner 6490 verbinden und gleichzeitig als IP-Client betreiben, z.B die 6390 o. 6490 oder eine 7270. Eleganter ist die Lösung mit der eigenen 6490. Warum müssen 2 Mobilfunknummern über Festnetz erreichbar sein, bzw. sollen andere Mobilfunk-Nummern nicht erreichbar sein? Welcher Aufwand lohnt sich dafür? Wenn Du z. B. 50€ im Monat sparst, weil Deine Kinder nicht wahllos mit Freunden quasseln hat sich die eigene Fritz!Box schnell amortisiert.
 
Mit dem Link lande ich nach einloggen auf der Übersichtsseite der FB, diese Links von früher um versteckte Funktionen zu erreichen funzen alle nicht mehr bei den neueren FB...

Sven
 
Welche Endgeräte sind es denn, verkabelte o. Schnurlose über DECT angemeldet, die dann nur mehr eingeschränkt nach Extern telefonieren dürfen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.