[Problem] VoIP und DECT an Fritz Accesspoint

katosix

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!


Ich habe in meiner Fritzbox einen VoIP Anbieter eingetragen und ein Mobiltelefon per DECT angemeldet. Funktioniert absolut einwandfrei.


Allerdings ist der Empfang des Mobiltelefons im Keller nicht möglich, weil die DECT Verbindung zu schlecht ist.


Also habe ich ein Netzwerkkabel in den Keller gelegt und eine zweite Fritzbox dort eingestöpselt und als Accesspoint konfigutiert. Netzwerk, Internet, WLAN etc. funktionieren über den Accesspoint einwandfrei. Allerdings bekomme ich den VOiP nicht ans laufen.
Ich habe die Einstellungen für DECT und VOiP exakt gleich vorgenommen wie im Fritzbox-Router.


Das Mobilteil kann ich auch problemlos an die DECT Basis des Fritzbox Accesspoint anmelden, aber der VoIP-Anbieter funktioniert aus mir nicht ersichtlichen Gründen nicht. Nachdem ich die VoIP-Daten eigetragen habe und der Testlauf der Fritzbox läuft erscheint die Meldung „Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen...“.
Die Einstellungen im Fritzbox Accesspoint sind wie gesagt exakt gleich wie im Fritzbox-Router .


Ist VoIP an einem Accesspoint evtl. überhaupt gar nicht möglich?
 
eine zweite Fritzbox dort eingestöpselt und als Accesspoint konfigutiert.
Das ist je nach VoIP-Anbieter und verwendeter Fritzbox und Firmware-Version durchaus möglich. Du solltest die zweite Fritzbox als IP-Client konfigurieren und eventuell stattdessen am SIP-Registrar der ersten Fritzbox anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Über Internet->Zugangsdaten.
Screenshot_2017-04-23-14-36-03.jpg
Bei einer "historischen" 7112 alles auf einem Blick.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.