6869i Firmware Update mit Webbrowser

Chris_DSG1

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

leider gab's einen Stromausfall während des Bootens meines 6869i. Daraufhin zeigte das Telefon lediglich einen blauen Browser mit einer IP Adresse an. Mittels Webbrowser konnte ich komfortabel die Firmware hochladen. Sehr praktisch.

Jetzt die Frage: Wie erreiche ich jedes einzelne Telefon im Netzwerk auf diesem Wege? Die Eingabe der IP Adresse eines funktionierenden Telefons am Webbrowser klappt leider nicht.

In der sehr guten Dokumentation kann ich das leider nicht finden:
58015265_REV_02_6800_Series_SIP_Phone_Release_Notes_4.3.0_SP1_GA.pdf

Vielen Dank schon mal ;)



Anlage: Mitel 104
 
mit der IP Adresse solltest du auf jeden Fall auf das Telefon kommen.
 
Leider nicht:

[h=1]Not Found[/h]The requested URL was not found on this server.
Mitel IP Phone HTTP Server
Screen Shot 2017-05-03 um 15.13.15.png
 
An was für einer Anlage betreibst du das Telefon denn? Vielleicht ist das bei dieser so.
 
Das ist eine Mitel 104 Rack

Release12.04
RevisionR 1.576.10.2 mitel-elements
 
Mit dieser Anlage habe ich leider keine Erfahrung, vielleicht kann dir ja jemand anderes weiterhelfen.
 
Wenn sich das Mitel 68xxi am Mitel104 registriert ist, wird hier die aktuelle Firmware, die zur Mitel104 Anlage freigegeben wurde, eingespielt und das Webinterface des Telefons gesperrt.

Der blaue Bildschirm bedeutet das du im Web Recover Mode bist. Eigentlich endet das Telefon hier wenn du beim Bootvorgang, beim Power-up, geichzeitig die 1 + # gedrückt hältst oder das Image verloren gegangen ist.

Achtung: Es kommt ebenso zu einem Lock-Mechanismus wenn das Telefon im Recovery Mode über die Tastendruck geschickt wird, jedoch die MAC Adresse eine IP Zuweisung aus der Mitel 104 erzeugt. Daher diese MAC Adresse löschen. Bei einer festen IP im 68xxi ist das kein Problem, da diese dann von deinem DHCP System verteilt wird, was dann nicht die Mitel 104 sein wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.