Fritz Dect 210 Problem mit Erkennung

porky21

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Fritz Dect 210.

Kurz zum System: Es läuft eine FB 7490 an einem 50Mbit Anschluss der Telekom.
6 Schnurlostelefone sind angemeldet, 2 Fritz dect 200, eine 210 und 2 Comet dect.

In Unregelmäßigen Abständen verliert die Dect 210 die Verbindung zur FB. Hiermiet wird das Hoflicht per App und per Astronomischem Kalender geschaltet.
Wenn nach einem Verbindungsverlust wieder eine Verbindung steht, zeigt die Box für die 210 einen Akkustand von 1% an und bietet nur noch die Option Temperatur an.



Alles schon mal mühsam neu aufgebaut, keine Besserung:D

Im vorraus vielen Dank, wenn jemand weiter weiß.
Beste Grüße
 
Die Dect210 ist doch eine Steckdose und kein Heizkörperregler?

Bei dir steht Akkustand 1%, dabei hat die Dect210 keine Batterie sondern steckt in einer Steckdose!

Die Vers. 3.85 ist richtig für den Dect210, der Rest passt nicht. Würde ich nochmal neu anmelden, damit er unter Fritz!-Aktor läuft unter Smart Home und nicht unter Heizkörperregler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch.Hab den Repeater in eine andere Steckdose gesteckt(wahrscheinlich ein anderer Stromkreis). Damit hatte ich dann keine Probleme mehr.Ich hab allerdings den Repeater komplett neu aufgesetzt.Also http://fritzrepeater in die Adresszeile eingegeben.Danach den Assistenten gestartet.Wenn ein Update zur Verfügung steht ;dann runter laden .Wenn beim Repeater die Powertaste konstant leuchtet,ist der Update beendet.Ich hatte bis dato keine Schwierigkeiten mehr.
 
Nanu, noch ein Typverwirrter ?
 
Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch immer, welche Firmware auf der Box so läuft...

@MuP: Naja, Keule scheint ja von einem Repeater und nicht einem Aktor zu schreiben, hat also ein ganz anderes Problem als der TE...
 
Zwischen 310 und 210 besteht nicht nur 1 Unterschied.
Wenn man die Klappe öffnet, sieht man's deutlich ;)
 
Guten Morgen,

danke für alle Antworten.

Die Fritzbox läuft unter Fritz OS 6.83, der Adapter sagt mit 3.85 neueste Software installiert.

Das Problem tritt immer nach 5-6 Tagen auf. NAch dem gestrigen Neustart geht wieder alles, also die Lampe lässt sich ganz normal per App und Fritzfon schalten.
Das dauert jetzt 5-6 Tage, dann ist das wieder ein Heizkörper. Interessant ist auch, dass in der Myfritz Handy App das Symbol von der Steckdose zum Heizkörper wird.
An gleicher Stelle lief 1 1/2 Jahre ein Dect 200 ohne ein nennenswertes Problem.
Der hatte übrigens keinen Verbindungsverlust, die Dect 210 ständig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirrwarr in der internen device list ... da hilft nur ein start from scratch: Werksreset der 7490 (und dann nur das probl. 210 testen) oder wenn's dann immer noch nicht funktioniert: Recovery der 7490

Vllt. hilft ja nach dem 6.83er Update erst einmal ein simples Reboot der 7490 ? Schon getestet ?
 
Habe gestern Abend neugestartet, seither ist die 210 ganz brav als Steckdose und tut auch, was sie soll.
Finde halt sehr seltsam, dass sie einmal richtig erkannt wird und dann wieder nicht. Entweder es ist richtig erkannt oder nicht; oder irre ich mich da?:rolleyes:


Den kompletten Reset würde ich nach Möglichkeit umgehen wollen, weil so viele Geräte angemeldet werden müssen.
 
Lege dir auf alle Fälle eine 7490-Sicherungsdatei zu.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.