Verbindungsaufbau FRITZ!Box 6490 Cable + FRITZ!Box 7490 (Switch)

Ok also ich werde mr das FritzFon C5 zulegen und es zuerst an der 6490 anschließen und einrichten. Jedoch hab ich bei vielen Bewertungen gelesen das die Reichweite sehr gering bzw kurz sein soll. Hat da jemand Erfahrung ?
 
Mit dem FritzFon habe ich keine Erfahrung. Ich würde aber zuerst mit dem vorhandenen Dect-Telefon ausprobieren, ob die Anmeldung als Dect-Telefon an der 6490 überhaupt zu einer signifikanten Verkürzung des Verbindungsaufbaus führt.

Falls es zu Problemen wegen der Reichweite kommt und die 7490 günstiger positioniert ist, kannst Du die Boxen wie weiter oben beschrieben koppeln und das Telefon an der 7490 anmelden.
 
Habe soeben das Philips D205 per DECT mit der FritzBox 6490 Cable verbunden und die Zeit für den Verbindungsaufbau ist gleich geblieben, also keine Verbesserung.
 
... also keine Verbesserung.

Verwundert mich wenig, vermutlich unterstützt das Philips-Mobilteil wirklich nur das DECT-GAP und nicht das IAP. Sind beim wählen weiterhin die DTMF-Töne hörbar?
Zudem wird wohl auch weiterhin ein Großteil der Verzögerung durch die Wartezeit bis zur Durchführung der SIP-Blockwahl verursacht, hast du denn überhaupt schon versucht das mit der #-Taste zu umgehen (es spielt dabei keine Rolle ob das Philips-Mobilteil an der Philips-Basis oder FritzBox angemeldet ist)?

Wenn du also ungefähr abschätzen möchtest wie schnell der Verbindungsaufbau mit einem geeigneten DECT-Telefon wäre einfach die Rufnummer mit # am Ende wählen und die Zeit ab dem letzten DTMF-Ton stoppen.
 
Ja, es sind weiterhin die DTMF-Töne zu hören.
Außerdem bringt die # am Ende der Nummer auch nichts (egal ob mit oder ohne #, die Zeit bleibt gleich).

Habe ungefährt die Zeit abgeschätzt so wie du es geschrieben hast. Das sind ungefährt die 5 sec.
Du meinst schon wie lang es vom letzten DTMF-Ton bis zum ersten Klingeln dauert ?
 
Du meinst schon wie lang es vom letzten DTMF-Ton bis zum ersten Klingeln dauert ?
Richtig bzw. bis zum Freiton. Schneller wird es dann wohl auch mit einem anderen IP/ISDN/DECT-Telefon nicht. Obwohl 5s schon verdächtig lange ist wenn man nicht gerade ein Mobiltelefon anruft, zudem entsprechen 5s m.W.n. der Wartezeit bis zur Durchführung der Blockwahl...

- - - Aktualisiert - - -

BTW:
Wenn ich von meinem Festnetzanschluss (Telekom-VoIP oder Personal-VoIP) zu einem anderen Festnetzanschluss (z.B. 1&1, Telekom (egal ob ISDN, POTS oder VoIP), Personal-VoIP) anrufe dann ist das quasi "instant", also weniger als 500ms bis zum Freiton. Wenn ich mein Mobiltelefon anwähle dann sind es dagegen ca. 4s (also ca. 4000ms +/- 500ms). Zumindest habe ich das gerade eben mal mit verschiedenen Anbietern/Nummern getestet.
 
Ok, das heisst ein neues Telefon lohnt sich nicht und die 5 sec krieg ich nicht geringer ?
 
Kommt darauf an wodurch die 5s verursacht werden, evtl. hilft auch ein anderer Telefonieanbieter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.