Astra OpenPhone 27 VOIP mit Fritz Box 7390

Koenig123

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
am Freitag erfolgt bei uns wegen Kündigung eine Umstellung auf VOIP.
Hier stellen wir uns derzeit die Frage, ob unsere Telefone Aastra OpenPhone 27 überhaupt in Verbindung mit einer Fritzbox 7390
VIOP Fähig sind und dort angeschlossen werden können.

Ich hoffe es kann jemand helfen.
Danke
 
Hallo!

An welcher Anlage sind diese denn dzt. angemeldet?
 
An einer OpenCom 130.
Die Anlage wäre soweit wir erfahren haben ohne Erweiterung der Module nicht direkt IP Fähig.
Somit möchten - müssen wir zukünftig auf die Anlage verzichten und fragen uns nun, ob
die Mobilteile OpenPhone 27 auch ohne diese Anlage mit der Fritz Box 7390 für VOIP genutz werden können.
 
Ich weiss nicht im Detail, wieviele Externe S0 dzt. bereits vorhanden waren, aber zur Not kann man die alte OC 130 noch als Unteranlage am vorh. S0 der Fritte, weiterbenutzen.
 
Können Sie mir sagen ob die genannten Telefone über DECT ohne Telefonanlage mit der Fritzbox kompatibel sind?
 
Die Mobil-Telefone werden ohne der alten OC 130 Anlage, vermutlich nicht funktionieren.
 
Die Anlage wäre soweit wir erfahren haben ohne Erweiterung der Module nicht direkt IP Fähig.
Somit möchten - müssen wir zukünftig auf die Anlage verzichten ...

Da bist du schlicht falsch informiert. Eine TK-Anlage muss nicht "IP fähig" sein wenn sie hinter einem geeigneten Mediagateway an einem VoIP-Anschluss weiter betrieben wird. Also beantworte erst einmal die Frage aus Beitrag #4 bzgl. der Anzahl externer Kanäle/S0-Busse.
 
Die Openfon 27 funktionieren an der Fritzbox, müssen aber vorher auf 142D upgedatet werden.
Aber ich würde auch einfach die OC130 an eine Fritzbox 7490 dran hängen. Das habe ich schon öfter gemacht und funktioniert tadellos.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.